1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB überspannug PC geh nicht mer an

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TheRaPitoR, Aug 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    Also ich musste meinen PC neumachen wegen nem virus, als alles fertig war wollt ich vorne ein USB stick anschliesen, dabei hat sich die USB buckse etwas eingedrückt ich hab vorne 2 usb anschlüsse und hinten 5 forne stecke meine maus. dann bekahm ich die meldung USB überspannugdarauf tat auch die maus nimma uns irgent ein Update zwag den PC zum neustart weil ich erst umstecken musste konnte ich einen neustart nicht verhindern jetzt geh der PC nicht mer an wenn ich ein drücke leuchtet die lampe nur kurtz auf aber sonst pasiert nichts

Ich hoffe mir kann einer helfen.
    in einer woche fäng meine neue arbeit an da brauch ich den PC *bibber* :heul:

mfg.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

da hast du einen Kurzschluß am USB-Port verursacht. Ist zu prüfen was alles kaputt ist, nur die vorderen USB-Ports, das Mainboard oder /und Netzteil. Netzstecker ziehen, Kiste auschrauben und erstmal die vorderen USB-Anschlüsse vom Mainboard entfernen. Testen ob dann der Rechner wieder anläuft.

3. Hab gerade gekuk die 2 USB ports hengen an der gleichen platine wie der Power schalter wie soll ich die da ab bekommen ?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei normalen PCs haben die USB-Anschlüsse einen eigenen Stecker auf dem Mainboard.

5. Wolfgang77

Hast du deine Brille nicht gefunden :), muss man doch sehen wie die Kabel mit dem Mainboard verbunden sind, Stecker, gelötet oder sonstige Verbindungstechnik.

6. Hui es lag zum glück nur an dem einen USB habs abgelötet bekommen und mir dabei gehörig die finger verbrant XD :danke:

7. Wolfgang77

Zum ersten mal im leben einen Lötkolben in der Hand gehabt ?. :)
    Für so Geschichten brauchst du einen "Feinlötkolben", also kleines Gerät und kein Schlosser-Werkzeug.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page