1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"USB Überspannung" bei Anschluss des Samson G-Track Mikrofons

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tarleton, Mar 3, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tarleton

    Tarleton ROM

    Hallo Zusammen

    Ich habe mir ein Samson G-Track Mikrofon gekauft um eine bessere Tonqualität in meinen Streams zu bekommen. Wenn ich nun allerdings das Mic. über das Mitgelieferte USB Kabel an meinem Rechner anschliesse heisst es immer, dass es eine "Stromüberspannung am USB-Anschluss" gäbe.
    Wenn jemand einen oder mehrere Lösungsvorschläge hat würde ich mich über eine Antwort freuen.

    OS: Windows 10 Home 64-bit
    Version 1607 (Build 14393.693)
    CPU: Intel Core i7 4790K @ 4.00GHz Haswell 22nm Technology
    RAM: 16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 933MHz (10-11-10-30)
    MB: ASUSTeK COMPUTER INC. Z97-PRO Gamer (SOCKET 1150)
    Graphics: 2 Monitore à 60Hz
    4096MB ATI AMD Raedon R9 380 Series (C.P. Technology)
    Storage: 232GB Samsung SSD 850 EVO 250GB (SSD)
    1863GB TOSHIBA DT01ACA200 (SATA)
    OD: HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS30
    Netzteil: Delta Electronics ADP-40PH BB
    19V 2.1A

    Bei Unklarheiten bei meinen Angaben schaut euch bitte zuerst die Bilder an und stellt dann die Frage :)
    PC specs.JPG Meldung 2.JPG netzteil.JPG


    Grüsse und Danke für eure Hilfe
    Tarleton
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du mal mit einem anderen USB-Kabel testen?
    Wie sieht die Buchse am PC aus? Ist da vielleicht ein anderes Metallteil dran oder Abschlussblech des Mainboards?
    Kommt die Meldung auch bei anderen USB-Buchsen?
     
  3. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

  4. Tarleton

    Tarleton ROM

    @Snake danke für den Hinweis, allerdings war ich schon auf der Seite und hat mir nichts gebracht.

    @deoroller Ein anderes Kabel ausprobieren wäre eine gute Idee, wenn ich ein 2. solches Kabel hätte... Mein PC hat mehrere Buchsen und ich habe alle ausprobiert, bei allen das gleiche Ergebnis. So bald ich zuhause bin lade ich noch bilder von den Buchsen hoch.
     
  5. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Verwendest du einen externen USB-Hub?
     
  6. Tarleton

    Tarleton ROM

    Nein benutze ich nicht.
    Ich denke eine mögliche Lösung wäre ein externes USB-Hub mit eigenem Netzteil zu kaufen, allerdings möchte ich zuerst schauen ob es auch anders geht.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Zu wenig Strom ist zu wenig Strom. Hat das Mikro vielleicht noch einen Anschluss für ein Netzteil?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    USB 3.0 Buchsen stellen eine höhere Leistung als USB 2.0 bereit. Da sollte man keine extra Stromversorgung brauchen.
     
  9. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Davon steht nur nirgens etwas ;)
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ........................
     
    Last edited: Mar 3, 2017
  11. Tarleton

    Tarleton ROM

    Ich habe die Wurzel des Übels gefunden :D
    Ich habe mir ein anderes Kabel gekauft, es ausprobiert und siehe da, ich kann es anschliessen ohne irgendwelche Probleme :D
    Danke für eure Hilfe
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Jetzt hätte ich gerne noch die Auflösung des Bilderrätsels: Wofür ist das Notebook-Netzteil gut?
     
  13. Tarleton

    Tarleton ROM

    uuupppss xD
    das ist das Netzteil von einem meiner Monitore. :,D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page