1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB, USB-Hub

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hecki77, Oct 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hecki77

hecki77 Byte

Guten Morgen allerseits,

ich habe gestern an meinen PC (2 USB-Anschlüsse) einen USB-Hub angeschlossen, um die Anschlussmöglichkeiten insbesondere für meine neue USB-Maus zu erhöhen.
    Der Hub ist an einem USB angeschlossen, darüber laufen jetzt Maus, Drucker und WLAN-Adapter. Das geht alles so weit (den Drucker habe ich noch nicht probiert).
    Als ich heute meinen USB-Stick anschließen wollte - zunächst am Hub - tickte die Eieruhr und der Stick wurde am Arbeitsplatz nicht angezeigt. Beim Versuch, den Stick an den zweiten, dafür jetzt extra freigehaltenen USB-Anschluss am PC anzuschließen, tat sich am Stick nichts. Der Stick funktioniert einwandfrei auf meinem Notebook.
    Woran kanns liegen? Weiß jemand Rat?

Grüße, hecki77

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Taucht der Stick in der Datenträgerverwaltung auf?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann hat der TO mein tiefstes Mitgefühl. ;) :D

5. hecki77

hecki77 Byte

Hallo doctor,

wenn ich den Arbeitsplatz öffne, wird der Stick nicht angezeigt. Das war anders, bevor ich den Hub angeschlossen habe. Ich habe das Gefühl, der Stick kriegt auf dem USB-Anschluss keinen Saft.
    Ich habe übrigens Windows XP Professional ohne SP2 als Betriebssystem. Die Einrichtung des Hub hat gut geklappt. Wie gesagt; darüber laufen Funkadapter und USB-Maus einwandfrei.

Grüße hecki77

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das war jetzt net wirklich die Antwort auf meine Frage...

Taucht der Stick in der Datenträgerverwaltung auf?

Schlecht.

7. deoroller

Und aus welchem Grund ist das SP2 noch nicht installiert?
    Der USB-Treiber wird mit dem SP2 aktualisiert und Bugs beseitigt.

8. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Was man auch ohne SP2 hinbekommt. Aus diesem Grund habe ich es auch nicht drauf. :cool:

9. deoroller

Ob es ein Vorteil ist, wenn man nicht mehr mit neuen Sicherheitspatches von MS genervt wird :confused:

10. Nick Mike

Ja, sehe ich so. Ein Nachteil ist es bisher jedenfalls nicht. ;)

11. hecki77

hecki77 Byte

Hallo Nick Mike,

wie hast du das denn gemacht?

Hallo doctor,
    danke für den Tip, war sehr hilfreich, mein Problem ist damit nicht gelöst.

Hallo Deoroller,
    ich kann es aus besonderen Gründen, die bei MS liegen, nicht installieren.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Soll ich noch mal nach der Datenträgerverwaltung fragen? Lohnt net wirklich, oder?

Zumal der Thread eh bald zu ist, nachdem die "besonderen Gründe" ja nur eine Schlussfolgerung zulassen...

13. Nick Mike

WAS gemacht? Kein SP2 drauf zu haben? Wenn das deine Frage ist, einfach nicht installiert. Oder wolltest du etwas anderes wissen?

14. hecki77

hecki77 Byte

Hallo Nick Mike,

du hast auf Deorollers Bemerkung (Der USB-Treiber wird mit dem SP2 aktualisiert und Bugs beseitigt.) geantwortet: Das kriegt man auch so hin.
    Nun, meine Frage: Wie kriegt man das so (ohne SP2) hin? :-)

15. Nick Mike

Den USB-Treiber für USB2.0 bekam ich mit meiner Treiber-CD zur USB2.0-Hub-Karte mit dazu. Der/Das hat nichts mit dem SP2 zu tun und der läuft auch ohne SP.

Und Sicherheitslücken/Bugs kann man mit Einzelupdates von der Microsoftseite schließen, hat widerum nichts mit USB2.0 zu tun.

Man muss sich nur die Arbeit machen und die Updates auswählen. Ich habe z.B. auf meiner alten Kiste kein SP drauf, weder 1 noch 2, habe mir dafür 3 oder 4 kleine Updates geholt. Ist natürlich nicht jedermanns Sache in der Klickibunti-Welt.

Hier wird nur immer wieder der Eindruck verbreitet, USB2.0 geht nur mit SP2 und das ist definitiv nicht zutreffend.

16. phil1106

phil1106 Byte

jaja die bestimmten gründe...

17. hecki77

hecki77 Byte

Hallo Nick Mike,
    dein Beitrag scheint mir der bisher für mich konstruktivste zu sein. Was müsste ich denn tun, d. h. was müsste ich downloaden, um meinen USB-Hub ohne SP 2 ans Laufen zu bringen und meine beiden USB-Plätze am PC weiterhin nutzen zu können?
    Grüße, hecki77

18. Nick Mike

Hallo,

du hast eine USB-Hub-Karte erworben. Nun, dann installiere die mitgelieferten Treiber von der CD und schön ist. Etwas anderes macht ein Teil des SPII auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page