1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Version vom Kabel abhängig???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mineralbean, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mineralbean

mineralbean Guest

Computer-Cracks werden sich jetzt vor Schmerzen winden, aber trotzdem:

Ist die USB Version und damit auch die Geschwindigkeit vom USB-Kabeltyp abhängig oder bestimmt die USB-Version allein das Mainboard???

Will das nur wissen da ich mir grad ein neues USB-Front-Anschluss-Kabel angesteckt hab. Mein Mainboard unterstützt USB 2.0 und jetzt will ich wissen ob mir das alte Kabel alles vermasselt oder ob ich mich freuen kann...

Danke für schnelle Postings

Greets mineralbean:jump:

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Bei den Standardkabeln ist das egal. Was Probleme machen kann ist die Verbindung vom Mainhiard zu den Front USB. Bei manchen Gehäusen sind die Leitungen so schlecht ,das man statt USB 2.0 nur 1.1 hat.

3. mineralbean

mineralbean Guest

Gibt es nicht irgendwo einen USB-Speed-Test wo ich das irgendwie messen kann?

Denn bei mir ist das genau der Fall:

Ich habe ein neues Mainboard (mit USB 2.0) aber noch das alte USB-Frontanschlusskabel. Und da bin ich mir eben nicht sicher ob mir das grad alles vermasselt...

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

steck einen usb stick an und kopiere eine größere datei drauf. wenn du auf mehr als 1 mb/s kommst hast du usb 2.0...

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    wenn du was über USB wissen willst :
    http://www.hardware-bastelkiste.de
    dann Hardware Peripherie USB

Und dein Glaube an Universal Serial Bus wird getrübt :baeh:

MfG T-Liner:D

6. mineralbean

mineralbean Guest

@T-Liner: Danke für die super Seite, da werde ich was zu lesen haben...

@all: Danke für die hilfreichen Posts!:D

vielleicht eher Off-Topic aber auch ne gute Frage:

Wie kann ich ne komplette Homepage mitsamt der Links speichern???
    Denn diese Hardware-Bastelkiste ist wirklich verdammt gut...:D

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn auch die Links mit ihren Seiten komplett offline gespeichert werden sollen: Ein Tool dafür wäre HTTrack >
    > http://www.httrack.com/

8. mineralbean

mineralbean Guest

cool! Danke, Mike_kilo. Gibt es noch Alternativen?

9. mike_kilo

Last edited: Jan 6, 2009
  10. mineralbean

mineralbean Guest

cool danke werd ich nachher mal ausprobieren.
    Gibts sowas auch für den IE?

Jetzt noch was zu HTTrack. An sich ein schönes Programm. (SpiderZilla baut ja drauf auf...)
    ABER: Wenn ich z.B. die gesamt Hardware-Bastelkiste.de speichern will, also auch mit allen Links drauf, macht er sich zwar eifrig ans speichern,

aber es kommen immer mal wieder diese blöden Platzhaltergrafiken (die mit dem roten "X") - HABE ICH DA KEINEN EINFLUSS DRAUF?

greets mineralbean

11. mike_kilo

12. mineralbean

mineralbean Guest

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Programm H2testw hat doch eine Anzeige der Lese- und Schreibgeschwindigkeit, was willst du mehr?

14. mineralbean

mineralbean Guest

uups hab ich glatt übersehen - :sorry:

Danke, Doctor :merci:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page