1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

usb verteler

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by knospe1, Aug 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knospe1

knospe1 Byte

hallo forum,
    ich habe einen 4x usb verteiler mit kabel.
    wenn ich die externe speicherplatte in den noch usb buchse stecke, zeigt die speicherplatte keine reaktion.
    jetzt habe ich vor, mir einen verteiler OHNE kabel zu kaufen.
    meint Ihr, daß ich erfolg damit habe?
    die originalen usb stecker müssen anders verkabelt sein, als die nachgerüsteten.
    mir wäre schon geholfen, wenn ich den usb stick, mit dem ich ins internet komme, in den verteiler bekomme, dann habe ich einen platz frei für die externe festplatte.
    Ihr, als erfahrene user, wißt bestimmt einen rat.
    mfg knospe1

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat der USB-Hub ein eigenes Netzteil? Das kann bei Festplatten nötig sein, die kein eigenes Netzteil haben und ihren Strom aus dem USB beziehen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das wird wohl nicht möglich sein, denn USB ist immer noch eine drahtgebundene Verbindung.

4. knospe1

knospe1 Byte

hallo deoroller,
    die festplatte ist hat 2x usbsticks und keine zusätzliche stromversorgung.
    mfg knospe1

5. Sele

Sele Freund des Forums

Dann nützt ein kabelloser Verteiler (ohne eigene Stromversorgung) auch nichts.

6. knospe1

knospe1 Byte

Dann nützt ein kabelloser Verteiler (ohne eigene Stromversorgung) auch nichts.

was schlägst Du vor?
    mfg knospe1

7. knospe1

knospe1 Byte

hallo Sele, was schlägst Du vor?
    mfg knospe1

8. Sele

Sele Freund des Forums

Einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung? ;)

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page