1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB verursacht Fehler bei Stromversorgung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Humpydumpy, Aug 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Humpydumpy

Humpydumpy Byte

Ich grüße die Community, hallo!

Seit neuestem bekomme ich eine Fehlermeldung, dass es Probleme mit der
    Stromversorgung gibt, wenn ich ein USB-Gerät an meinen USB-Hub anschließe. Ist
    mein Netzteil (400 Watt) zu schwach, oder woran könnte es liegen?

i need some help :bitte:

Grüße Humpydumpy

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Netzteil des PCs hat damit nichts zu tun.
    Pro USB-Anschluß können nur max. 2,5W abgegeben werden. Mit einem HUB wollen ja dann alle Geräte zusammen über diesen einen Anschluß ihren Strom haben. Und vielleicht bemängelt das Dein Rechner irgendwie.

Mit einem aktiven HUB, also mit eigener Stromversorgung/Netzteil sollte das kein Problem sein.

Leider hast Du nicht viele Angaben zu den Geräten gemacht, darum kann man nur spekulieren...

3. Humpydumpy

Humpydumpy Byte

Hallo, bin jetzt wieder da. Also das scheint das Problem gewesen zu sein: Mein Hub hat kein Netzteil. Ich hab jetzt mal das von einem Freund (mit Netzteil) angeschlossen und da klappt's super. Vielen Dank für den Hinweis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page