1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Video Grabber Kaufempfehlung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mr. D, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr. D

    Mr. D Guest

  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Ich würde eine der 3 Grabber mit Hardwareencoder nehmen . Die teure Moviebox wäre übertrieben.
    Bei einem Hardwareencoder kommt es nicht vor das Ton und Bild verschoben sind.Der Dazzle Video Creator für 69€ wäre aussreichend.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hat der überhaupt einen Hardware-Encoder?
    In der Beschreibung steht nix dabei.
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja, steht aber unter mehr Details, und da hab ich nicht geguckt.
    Im zweiten Link steht's ja auch.:spitze:
     
  6. Mr. D

    Mr. D Guest

    Ich habe hier jetzt nochmal alle 3 rausgesucht die nen Hardwareencoder dabei haben.

    TerraTec
    http://www.amazon.de/Terratec-GRABSTER-400-Videoschnittkarte-extern/dp/B000IDGEA4/ref=pd_bbs_sr_3/028-8414425-5091753?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1186482101&sr=8-3 Connexant Hardware MPEG Encoding Chip

    Pinnacle
    http://www.amazon.de/Pinnacle-DAZZLE-CREATOR-DVC130-Retail/dp/B000F7OMRK/ref=pd_bbs_sr_2/303-8328227-6629005?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1186501652&sr=8-2 Hardware Integrierte MPEG-1- & MPEG-2-Komprimierungshardware

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=44144&showTechData=true#tecData
    Hardware Integrierte MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4- und DivX-Komprimierungshardware

    Tja jetzt ist natürlich die Frage Pinnacle oder TerraTec. Beim TerraTec verstehe ich jetzt auch nicht so genau ob nur in MPEG1 direkt umgwandelt werden kann.
     
  7. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Und dir Frage wäre?
    Welche Gerät du nun genau nimmst, bleibt dir überlassen. Die Firmen sind beide für gute Qualität bekannt. Ist also mehr eine Frage welche Funktionen du brauchst und was du Ausgeben willst.


    Ps. Bei Terratec findest du alles
    http://videode.terratec.net/modules...Sections&file=index&req=viewarticle&artid=357
    Capture Rate PAL: bis zu 720x576 pixel/25 fps ist mpg2 .
     
  8. Mr. D

    Mr. D Guest

  9. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Ich hatte mal vor Jahren so ein Grabber. Die Aufnahme funktionierte nur mit der mitgelieferten Software,lag am Treiber. Das spielt aber für die Weiterverarbeitung der Aufnahme keine Rolle.Da kann man dann was anderes nehmen.
     
  10. Mr. D

    Mr. D Guest

    Welche Marke hastest du den damals und wie war den so die Qualität wenn ich fragen darf ? Ich hoffe ja mal das ich nicht zuviel erwarte von diesen Geräten und ihrer Qualität :rolleyes:
     
  11. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Das war ein Dazzle ,damals war das noch ne eigene Firma. Qualität war gut.
    Allzuviel darf man von den Videos nicht erwarten.
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Kannst aber auch nach diesem Teil schauen, kostet gebraucht bei eBay auch nicht mehr wie die anderen, und hat zusätzlich noch eine TV-Karte integriert.
     
  13. Mr. D

    Mr. D Guest

    Hmm nun wird die Entscheidung ja immer schwieriger für mich. :mad:
    Hauppauge ist natürlich auch keine schlechte Marke und den kann noch zusätzlich Radio und TV empfangen.
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und ich dachte einfacher. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page