1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB WLAN Stick nicht kompatibel zu Win 7 x64?

Discussion in 'Windows 7' started by EmmaLuna, Jul 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EmmaLuna

    EmmaLuna ROM

    So, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir vor kurzem ein Pc gekauft, lief alles super.
    Nun möchte ich gerne Internet haben, hab mir einen Wlan Usb Stick für die Fritz!Box 3270 gekauft (schreib vom Familien-Pc) aber da ich Windows 7 x64 Edition hab funktioniert das nicht. Sobald ich das Programm für den Stick Installieren möchte zeigt er mir dann, das es nicht geht wegen 64 Bit. Ich weiß, dass ich einen Treiber dazu installieren muss, aber ich bekomm das nicht hin. Könntet ihr mir die einzelnen Schritte erklären? Das wär zu toll :)
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  3. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Den Treiber von dort herunterladen:

    http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...7_64&product=FRITZ!WLAN+USB+Stick+N&category=

    Das ist der Treiber für 64 bit Windows 7. die heruntergeladene Datei doppelt anklicken, evtl. Hinweis bestätigen und den Bildschirmanweisungen befolgen.

    Wichtiger Hinweis !
    DEn Stick erst reinstecken, wenn das Installationsprogramm dazu auffordert. Nach der Installation ist der Stick einsatzbereit.

    LG SUSE_DJAlex
     
  4. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Bitte in Zukunft auf aussagekräftige Überschrift achten, deine entsprach nicht den Regeln.

    -> abgeändert
     
  5. EmmaLuna

    EmmaLuna ROM

    Vielen vielen Dank! Habe das auf meinem Pc installiert, aber trotzdem zeigt er mir weiterhin an, das es mit 64 Bit immer noch nicht klappt. Was muss ich jetzt tun?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was für eine Fehlermeldung kommt denn genau? Gibt es noch einen Fehlercode dazu? Du kannst auch einen Screenshot von der Fehlermeldung machen und im Anhang als jpg-Datei hoch laden. (Maximal 100kB, 800x600 Pixel)
     
  7. EmmaLuna

    EmmaLuna ROM

    "Dieses Setup kann nicht mit 64-Bit Windows verwendet werden!"
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Starte mal nicht die die setup.exe sondern mache mal das, was in der readme.htm steht:
     
  9. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @deoroller:

    Mag ja gehen, aber ich habe hier auch ein Fritz USB WLAN und als BS Windows 7 64-bit. Hier habe ich die runtergeladene Datei "als Administrator" ausgeführt und es wurde der Stick einwandfrei erkannt und installiert.
    Vergiss bitte nicht dass der TO als BS windows 7 64-bit hat und nicht Vista 64-bit...

    LG SUSE_DJAlex
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @deoroller:

    Ja das ist derselbe Treiber:

    - > FRITZ!WLAN USB Stick Treiber Version 05.04.27 vom 11.05.2009 (Windows 7/XP/Vista/2000)
    - > FRITZ!WLAN USB Stick Treiber Version 05.04.27 vom 11.05.2009 (Windows 7 x64 Edition/XP Professional x64 Edition/Vista x64 Edition)

    Vergleiche mal:
    Fritz!WLAN USB Stick N :
    http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!WLAN_USB_Stick_N

    Fritz!WLAN USB Stick :
    http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!WLAN_USB_Stick

    LG SUSE_DJAlex
     
  12. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Da würde ich aufpassen,od.sollte der TO aufgepasst haben.
    > 32bit Dateigröße: 2884 KB
    > 64bit Dateigröße: 3018 KB
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page