1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Use this path immediately!

Discussion in 'Sicherheit' started by Jungle, Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jungle

Jungle Byte

Hallo!

Hab gerade eine Mail bekommen von "Microsoft" mit dem Betreff "Use this path immediately!". Wollt nur mal hier absichern, dass es wohl kein Update bzw. Patch ist sondern sich um einen Wurm bzw. Virus handelt oder?

Ich glaub ich hab da kürzlich was darüber gelesen aber will halt trotzdem noch eure Meinung bitte hören...

Gruß,

Jungle

2. Gast

Gast Guest

Nett gemeint, die Warnung, nur leider obsolet.
    Swen, Dumaru und ihre Vorgänger und Nachfolger sind bestens bekannt.
    Diejenigen, die diese Warnung lesen müssten, lesen sie nicht und klicken alles an, was in ihrer Inbox landet. Die anderen filtern den Quatsch schon vorher.
    Microsoft verschickt keine Patches per Mail.

3. Jungle

Jungle Byte

Ist wohl sicher ein Virus bzw. Wurm gewesen weil mein Web.de Account einen sog. Worm.Dumaru.A erkannt und gelöscht hat.

Kann also alle bloß warnen, wenn sie so eine Mail von "Microsoft" bekommen sie nicht zu öffnen!!!

Jungle

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Mir ist nicht bekannt, dass Microsoft unaufgefordert dir irgendwelche Mails mit Patches zuschickt.

Wenn du den Newsletter bzgl. Patchinfo?s abonniert haben solltest, dann bekommst du eine Mail mit den entsprechenden Kurzinfo?s und die/ den entsprechenden Link(s) auf die Microsoft-Seite.

Die Patches sind jedoch nicht Inhalt dieser Mail - also ungeöffnet damit ins digitale Nirwana.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page