1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

user login vergessen! wer kann helfen?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by enniofan, Apr 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das mit den Hinweis an die Mods hat seinen Grund.
    Speziell gemeint ist EINER. Namen spielen da keine Rolle.
    Aber derjenige meint, Zensur betreiben zu müssen. Nur eben an der falschen Stelle...
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Naja, bis der User dann auf Grund solcher Tipps mal an vertrauliche Infos gerät.

    Dann ist nicht nur er seinen Job los, sonder Du als "ADMIN" auch...

    Viel Erfolg...
     
  3. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er solche "Tipps" weitergibt oder nicht, sei es nun ein Knoppix oder eine PE-Builder-Version. Die Dinger sind nun wahrlich kein Geheimnis und damit fällt es in des Admins Aufgabenbereich gegen solche hartnäckigen Versuche Massnahmen zu treffen; schliesslich langt es das booten von CD im Bios abzustellen und ein Passwort drauf zusetzen.

    Mein, hier im Forum kann man ja schliesslich nicht nur die Tricks von Usern lesen sondern auch von Admin zu Admin reden und Erfahrungen austauschen...

    Bei mir wäre übrigens so ein User nicht lange unbekannt, sowohl bei Geschäftsleitung wie auch bei Strafverfolgungsbehörden. Denn spätestens wenn es an geschäftskritische Dinge geht würde vielleicht auch Franzkat seine Einstellung überdenken...

    mfg, Idefix
     
  4. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Ich kann an Franzkats Tipp mit der PE-Builder CD nichts anrüchiges feststellen. Wenn sich da einige Leute dran stören, vielleicht sich sogar noch als Admin ausgeben, dann zeigt sich doch das sie als solcher nix taugen.:D
    Ich für meine Person als Admin wäre das eine Herausforderung, man kann sagen eine Art Spiel zwischen Admin u. Benutzer. Es würde für mich ein Ans**** sein die PC's noch sicherer zu machen, damit so etwas nicht noch mal passiert.

    Gruss Mario
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich kann es mir nicht verkneifen:
    Dat Ding hat zwei Seiten....
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Und genau hier fange ich wieder an zu grübeln...

    Da ist jemand, der in seiner Firma illegal an Daten kommen will, ob es wirklich mp3's sind (oder Daten, die unter Verschluß stehen oder Daten, einer anderen Person...), sei einmal dahingestellt.

    Und es gibt tatsächlich User, die ich bisher für Profis, wenn nicht sogar Admins gehalten habe, die doch tatsächlich solchen Subjekten Tipps und Tricks unter die Nasde reiben, wie diese an die Daten kommen...

    Okay, ich revidiere meine Meinung, das KÖNNEN keine Profis sein, denn wenn ich mir vorstelle, ich bin Admin und irgendein Fuzzi verrät irgendwelchen Usern Interna, wie er illegal an Daten kommen kann... Da kringeln sich mir die Fußnägel!

    Und in diesem Fall ist es ja mehr als eindeutig!

    In meiner Firma würde ein User, wenn er dieser Machenschaften überführt würde, fristlos gekündigt werden, wegen Sabotage und Mißbrauch des Datenschutzgesetzes.

    Nicht nur der User, auch der, der solche Tipps gibt.

    Sorry, tat zwar nix zur Sache, mußte aber mal raus, weil hier zu oft irgendwelchen DAU's Tipps zum ILLEGALEN knacken von Paßwörtern gegeben werden...

    An die Mods:
    Ist übrigens witzig, daß so etwas hier geduldet wird!
     
  7. enniofan

    enniofan Byte

    @an alle
    ich muss hier jetzt raus. bin erst montag morgen wieder da.

    gruss und danke an alle
    enniofan
     
  8. imogen

    imogen Kbyte

    Hi,
    lieber Ace Piet, eigentlich hat er das nicht vorgegauckelt, sondern es war klar, was der junge Mann vor hat (siehe auch meine erste Antwort). In meinem Laden würde der das nicht überleben.
    So wie ich das sehe, will er an mp3-files eines Kollegen und hatte die vage Hoffnung sich als lokaler Admin die Zugriffsrechte beschaffen zu können. Nun muss er feststellen, dass die Admins nicht halb so dumm sind wie er selbst.
    Deshalb überlegen Sie sich, ob Sie solch einer Nase auch noch Tipps geben, wie er seine berufliche Laufbahn am schnellsten versauen kann.
    Ihr Antworten sind eigentlich immer sachlich und hilfreich.
    ciao
    imogen
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Mit 'ner PE-Builder CD kommst du ohne Beschränkungen an die mp3s ran.Allerdings mußt du von CD booten können. Umsichtige Admins denken natürlich daran, diese Möglichkeit zu deaktivieren.
     
  10. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    @Ace Piet
    nun, in seinem letzten Beitrag hat enniofan ja zugegeben, dass es nicht sein eigener Rechner ist...

    @enniofan
    wenn die Spielchen weiter in diese Richtung gehen, wirst du wohl nicht mehr lange das Prob mit dem Login / Zugriff haben. Mit ner Abmahnung wärst du eigentlich noch gut bedient. Würde mich nicht wundern wenn er das derweil beobachtet und irgendwann an die richtigen weiterleitet...
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Da gibt es schon andere Möglichkeiten.
    Aber ob er in den Serverraum kommt? :eek:
     
  12. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    was haben die auf einem Firmenrechner verloren ?

    Well, dafür gibts den Admin, um Probleme zu lösen, denke er wird seine Gründe haben deine Rechte derart zu beschränken!
     
  13. enniofan

    enniofan Byte

    thanks to all ... einloggen ist kein thema mehr, allerdings habe ich ein ganz neues, ziemlich massives problem.

    Und zwar habe ich auf mein eigenes verzeichnis, (//w2kroot/userdaten/meinedaten) das mir beim "normalen login" unter win2000 automatisch als L:\ laufwerk zugewiesen wird, keinen zugriff mehr. beim versuch das verzeichnis im explorer zu öffnen, sagt er: zugriff verweigert.

    bei ansicht-->verz. eigenschaften-->sicherheitseinstellungen ist der register zm ändern der sicherheitseinstellungen auch garnicht mehr vorhanden. dort gibt es nur noch den register: "allgemein" und "verteiltes dateisystem (DFS)".

    grund: unser admin hat mitbekommen, daß ich da ein paar mp3?s zu viel liegen habe, und da hat er das verzeichnis kurzerhand gesperrt.

    irgendeine idee wie ich da wieder rankomme ohne den admin zu fragen?

    oder gibt es irgendwelche tools...die es ermöglichen, das ich als Non-Admin (bzw. normaler user) auf dieses...eigentlich zugriffsgeschützte verzeichnis doch noch irgendwie zugreifen, respektive es öffnen kann?

    zur info: der rechner ist teil unseres firmennetzwerkes. das vrz liegt auf dem netzwerk ...also ein pfad wie \\w2kroot\daten\meinedaten

    besten dank im vorraus.

    gruß enniofan.
     
  14. Kound

    Kound Kbyte

    Such mal bei Google.
    Es gibt eine Linux Bootdisk die das PW löscht.
    Na ja die zerschießt zwar ein bisschen war aber du hast wieder Zugriff. :D
     
  15. enniofan

    enniofan Byte

    geht leider nicht...ist nicht da....und warten kann ich nicht
     
  16. imogen

    imogen Kbyte

    Fragen Sie doch einfach mal den Administrator!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page