1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USERINIT.exe gelöscht und komme nicht mehr zu meinen daten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by supermotoles, Oct 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. halle forum.
    ich denke, ich habe da mit hijack einen mist gebaut - bin ein privat-pc xp user und ihr müsst euch das so vorstellen, dass ich mich nicht richtig auskenne. ich habe gestern abend im hijack die userinit.exe gelöscht, da sie als gefährlich eingestuft wurde - und jetzt habe ich den salat. komme bis zum anmelde-bildschirm und nicht weiter. habe auch schon ein paar seiten durchforstet. aber ich kenn mich in eurer fachsprache einfach nicht aus. bin schon am verzweifeln, da auf dem laptop soviele fotos drauf sind, die leider nicht extern gespeichert habe. gibt es irgendwie die möglichkeit, wieder zu diesen zu kommen, und wenn ja - bitte ein erklärung, die auch ein "NICHT FACHMANN" oder besser gesagt absoluter laie verstehen kann.

danke im voraus.

lg eine verzweifelte pc userin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XP Wiederherstellungskonsole starten.
    http://support.microsoft.com/kb/314058/de
    userinit.exe von der XP CD nach c:\windows\system32 kopieren.
    expand Extrahiert eine Datei aus einer komprimierten Datei.

Befehl:

Code:
    expand x:\i386\USERINIT.EX_  c:\windows\system32\userinit.exe /y
    x steht für den Laufwerksnamen des Laufwerks, in dem die XP-CD ist.

3. hp.tor

hp.tor ROM

Hallo verzweifelte PC-Userin
    boote von einer Bart-PE-CD.
    Suche auf der CD die Datei Userinit.exe und kopiere sie nach C:\windows\System32

Viel Erfolg
    hp.tor

4. Hallo liebe mitfühlende. Vielen dank für eure antworten. Mein problem ist nur: ich kann mit diesen Antworten nichts anfangen, da ich mich nicht soooooo gut am pc auskenne. ich weiss nur, dass ich die Daten auf der Windows cd nicht anschauen kann, da ich ja nicht soweit komme. Was muss ich also bitte schritt für schritt auf meinem notebook machen, um das system wieder zum laufen zu bringen??

Ich bin euch für jede Antwort, die mein problem lösen kann mehr als nur dankbar.

lg

die mittlerweile verzweifelte userin

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Daten auf der Windows-CD werden auch nicht aus Windows heraus kopiert, sondern aus der Wiederherstellungskonsole. Dazu stellt man im BIOS das Bootlaufwerk auf CD um, um mit der Windows-CD booten zu können. Das ist die erste Hürde, die zu nehmen ist.
    Hier habe ich mal eine Anleitung heraus gesucht. http://pchilfe.org/bios.htm
    Das Weitere steht in der Anleitung von Microsoft und den Befehl zum Kopieren habe ich ja schon gepostet.

6. .... wenn ich den PC starte - muss ich dann irgendeine "F8" oder F2 oder irgendeine F Taste drücken um dorthin zu kommen? Wenn ich das dann gemacht habe - wie komme ich weiter - wie gesagt: für mich sind ausdrücke wie "Bios" Fremdwörter. Bitte erkläre es doch einfach einer unwissenden Blondine!!

danke

susu-supermotoles-verzweifelte Blondine

7. Eric March

Eric March CD-R 80

RTFM.
    Da steht drin was wo im BIOS ist. Evtl. ist ein bisschen Englisch nötig.

Aber gehen wir den Fall anders an:
    Nun, steht da vielleicht beim Einschalten irgendetwas zu lesen wie
    «<F11> for Boot Mneu» oder «Press F8 for Boot Menu»? Wenn ja drücke die Taste und wähle dann mal das CD-ROM aus. Damit kannst du von CD booten ohne umständlich die grundsätzliche Bootreihenfolge umstellen zu müssen (und anschließend alles wieder retour)…

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page