1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USV/UPS Stromausfall-Absicherung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Champi2000, Sep 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi all,

ich möchte meinen einzel Desktop PC gegen kurze Stromausfälle absichern, die durch meine Mutter (z.b defektes Bügeleisen, etc pp) entstehen absichern.

Dabei handelt es sich um n 2,4 Ghz Quad Core, 8800 GTS Grafikkarte, 650 Watt Netzteil. Allerdings geht es primär darum, dass wenn ich nicht da bin er noch ein paar Minuten weiterlaufen kann bis meine Mutter den "FI"-Schalter wieder umgelegt hat und der Strom wieder läuft. Ideal wäre auch eine Funktion die den PC dann schnell automatisch herunterfährt.

Meine Frage nun, welches Gerät ist für das Szenario ideal? 5min Ausfallüberbrückung reichen völlig aus!

Wie wäre es mit folgendem Gerät?
    http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=0303332

Evtl. noch andere Empfehlungen?

Vielen dank schonmal!

2. Hacker_Boy

Hacker_Boy Byte

Ich kenne mich auf dem gebiet der USV nicht gut aus aber für mich hört sich das nach einer guten lösung an

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page