1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UT 3 Keine Server

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Njord, Apr 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Njord

    Njord Byte

    Hallo

    Wenn ich UT 3 starte kann ich mich ganz normal mit meinem Profil anmelden aber wenn ich dann in den Multiplayer gehe werden keine Server angezeigt.

    Mein PC:
    Vista Home Premium 32
    Kaspersky 7

    woran kanns liegen?

    mfG Njord:bet:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Njord

    Njord Byte

    Vorgeschlagene Lösungen:

    UT Port am Router freigeben (Kp wie man dass macht)

    Andere Netzwerkkarte einbauen
    Ist das sehr komplieziert? kann ich da was kaputt machen? Und vor allem welche soll ich kaufen damits läuft?

    Ich hab die Firewall deaktiviert, alle möglichen Filtereinstellungen vorgenommen aber es hat alles nichts genützt.

    schonmal vielen Dank:)
     
  4. xtension

    xtension Kbyte

    mach ein update vom spiel. lade dir den neusten patch runter dann müssten wieder server angezeigt werden.
     
  5. Njord

    Njord Byte

    Patch 1 + 2 sind drauf trotzdem keine Server
     
  6. xtension

    xtension Kbyte

    hmm weil bei battlefield war dies mal der fall das ohne die neusten patche keine server zu finden waren. haste auch schon mal gegooglet ??
     
  7. Njord

    Njord Byte

    Ich habe gelesen das man am Router und der Firewall die Ports für UT freigeben sollte.
    Könnte mir jemand erklären wie ich das machen?

    Bisher habe ich
    Patch 1 + 2 installiert
    Windows Firewall deaktiviert
    Kapersky deaktiviert
    Alle möglichen Filtereinstellungen ausbrobiert

    mfG Njord
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was hast du denn für einen Router?
    Es gibt zwei Möglichkeiten, Ports freizugeben.
    1. Regeln für Portforwarding im Router erstellen und aktivieren.
    2. UPnP-Dienst aktivieren.
     
  9. Njord

    Njord Byte

    Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller
    von D-Link.
    Lan Verbindung


    Sagt mir beides nichts:o
     
  10. Also ich würde erstmal Kaspersky komplett deinstallieren (denn es kann die Router Ports blockieren)

    Dann nochmal probieren?!

    Und du wolltest ja wissen wie man Ports freigibt:

    Gehe unter "Start" auf "Systemsteuerung". Dann auf auf "Windows Firewall".Dann oben auf "Ausnahmen" und dann stehen da die Ports die du freigegeben hast...dann gehts du auf "Port..." und in die erste Zeile trägst du den Namen ein, den der Port haben soll z.B. Ut und in die 2te Zeile dann die Ip von dem Port (entweder weißt du den oder suchst bei :google: ) ..So fertig...Port ist dann freigegeben.

    Mfg Bioshock114
     
  11. Njord

    Njord Byte

    Die Ports an der Firewall hab ich freigegeben, aber nun muss ich sie ja auch noch am Router freigeben.

    Was muss ich bei Anwendungsnahme einstellen und was bei Start und Ende?

    MFG Njord
     

    Attached Files:

  12. Hier mal eine kleine Hilfe:
    du musst im Router Menue nach Portforwarding suchen. Hier kannst du dann die Ports, die die geweilige Anwendung benötigt freischalten. Dafür musst du aber feste IPs vergeben.
    Die Ports findest du entweder auf der Seite des Spieleherstellers oder hier z.B.:

    http://www.dslrouter-hilfe.de/home/ports.php
     
  13. Njord

    Njord Byte

    Nach einem vergeblichen versuch statische IPs zu vergeben und einem Anruf bei der Telekom, weiß ich nun, dass ich keine statischen IPs vergaben kann.
    Kann ich die Ports trotzdem freigeben?

    Nochmal zu meiner Frage: Was muss ich bei Anwndungsname anklicken?
    (siehe Bild im Anhang)
     

    Attached Files:

  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was hast du denn für einen Router mit welcher Firmware?
     
  15. Njord

    Njord Byte

    D-link DIR-100 Firmware-Version:v1.00DE
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. Njord

    Njord Byte

    ok aktuelle Firmware ist drauf.

    :)
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Anwendungsname unverändert lassen.
    Du willst ja nur Ports weiterleiten und keine Serverdienste, die in dem Pulldownmenü gelistet sind, verfügbar machen.
     
  19. Njord

    Njord Byte

    So langsam werde ich wütend:

    Es taucht jetzt des öfteren die Fehlermeldung "UT3.exe funktioniert nicht mehr" auf.

    Giebt es eine Möglichkeit alle benötigten Ports an der Firewall gleichzeitig freizugeben oder muss man jeden einzeln freigeben?

    Server sind immer noch nicht da:aua:

    Schon mal herzlichen Dank für euer Durchhaltevermögen:):bet:
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page