1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[V] ASUS ATi HD 3850

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by der-eismann, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte hier meine gute HD3850 mit 256MB verkaufen.
    Genauer handelt es sich um eine ASUS EAH3850/G/HTDI/256M. Ich habe sie vor gut anderthalb Jahren gebraucht erworben und damals hatte ich leichte Temperaturprobleme, weswegen ich dann den Accelero S1 + Turbo Module verbaut habe (Die Turbo Module werden an einen normalen 3-Pin Lüfteranschluss auf dem Mainboard angeschlossen, können auch abgenommen werden). Seitdem ist die Karte wunderbar kühl.
    Anscheinend hat sie dennoch einen leichten Schaden davongetragen, denn bei sehr aufwendigen 3D Anwendungen + Spielen (z.B. Call Of Duty 4, bei Crysis komischerweise weniger) treten ab und zu leichte Bildfehler auf, die jedoch wieder verschwinden, wenn man mit Alt+Tab aus dem Spiel und wieder hineingeht. Man gewöhnt sich also daran. Im 2D Betrieb läuft sie auch einwandfrei und taktet sich dabei auf 300MHz herab. Außerdem wurde das Slotblech im Rahmen einer Casemod Aktion schwarz lackiert sowie die Plastik Abdeckungen entfernt.
    Mit meinem alten E6320 erreichte ich mit ihr respektable 102943DMarks. Durch den starken Kühler lässt sie sich auch problemlos ein ganzes Stück übertakten.

Nun mal zu den technischen Daten:
    • Chiptakt: 670MHz (OC bis 750MHz)
    • Speichertakt: 830MHz (OC bis 950MHz)
    • Chip: RV670
    • Speicherinterface: 256-bit
    • Stream-Prozessoren: 320
    • Textureinheiten: 16
    • Fertigung: 55nm
    • Maximaler Verbrauch: 100W (AMD)
    • DirectX: 10.1 / Shader Modell: 4.1
    • Besonderheiten: integrierter HD Audiocontroller, HDMI mittels Adapter, unterstützt CrossFire X

Wie ihr auch auf den Fotos unten seht, gibt es folgendes Zubehör mitgeliefert:
    • Spiel Company Of Heroes - Opposing Fronts
    • Treiber CD mit weiteren Programmen sowie gebrannte CD mit aktuellsten Treibern
    • S-Video auf Komponenten Adapter
    • S-Video auf Cinch Adapter
    • 4-Pin Molex auf 6-Pin PCIe Adapter
    • CrossFire Brücke
    • DVI auf VGA und DVI auf HDMI Adapter (nicht auf dem Foto)

[​IMG] [​IMG]

Und das Ganze für unglaubliche 30€ + 6,90€ Versand!
    Also zuschlagen ;)

Grüße, eismann :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page