1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

V-Dub+Win-TV+Vollbild-Capture+Win2000?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mallorcaprivat, Apr 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    sollte ich also erst einmal den Treiber austauschen und nicht den von Hauppauge nehmen? (deinstallieren erst??)
    Welchen denn dann? Und die TV-Applikation auch weg?
    ->Brauche nur den Video-Eingang der Win-TV-PCI***
    Als nächstes: Welchen Virtual-Dub nehme ich: den V-Dubmod oder den V-Dub-Sync?
    Um direkt in Divx zu capturen, ist das OK? (Mit Ton 44,1 Cd-Qualität).
    Habe auch den Mjpeg Codec (nicht den Morgan, den anderen);ist aber in der Bildqualitaet schlehctern als Divx direkt...
    704x576: reicht das als Vollbild, um dann nachher mit Tmpeg ein SVCD - oder DVD- File daraus zu machen?
    Ich habe WIn2000->sollte ich wieder / zusätzlich WIn98SE installieren? (geht\'s dann besser?)Mit den VFW-Treibern?
    Ja, ich weiss, sind viele Fragen, aber wie sollte ich vorgehen, anstatt mir nun eine Vmagic oder eine Win-TV-PVR250 kaufen zu müssen?¿?
    Es waere seeehr nett, wenn mir jemand einmal in 1,2,3,...erklaert, wie ich vorgehen sollte.
    Die WIn-TV-Applikationen, brauche ich die eigentlich, oder gibt es da ein einfacheres Proggi, nur um "Composite" auszuwählen?
    100000xxx Dank fuer jeden Hinweis; ich versuche und mache, aber es kommt nie gute Qualitaet dabei raus...

Hansi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page