1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vaio VGN-FW11M

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Houler, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Houler

Houler Byte

Last edited: Jul 27, 2008
  2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Budget?
    Welche Spiele sollten laufen? (für Sims braucht man z.B. keine 8800M GTX)
    Wenns mit in die Schule bzw. Uni soll, eher ein kleiner Bildschirm, damit man kein Monstrum mitschleppen muss.

3. Houler

Houler Byte

Ich kann max. 1300 € ausgeben.

Und dieses Notebook kostet 1200 €

Also Spiele hauptsächlich in der Grafikklasse von Counter Strike Source, Fußball Manager 08 und evet. ein paar Sportspiele, Fußball, Autorennen etc.

Ja aber mit 16,4 Zoll ist doch passend, größer als 15,4 und kleiner als 17, ich finde das passend.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Größer als 15.4 wirst du nicht lange mitschleppend. Jednfalls nicht auf Dauer. Mit ist mein 15.4er auch zu groß für die Uni. Also max. wäre 15.4 eher kleiner.

5. Houler

Houler Byte

Also an der Displaygröße soll es nicht scheitern ;)

Mir geht es eher um die Leistung & Ausstattung

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja, es geht schon um die Displaygröße. Wie ist esdenn jetzt: Willst DU das Notebook täglich mitnehmen (z.B. in die Uni, den Betrieb etc.)?
    Wenn dem so ist, dann sind 16.4" wirklich zu groß. Du schleppst dir einen ab, und diese großen Modelle sind auch meist um einiges schwerer. Da würde ich eher aus ein Notebook mit 15.4 oder besser 14.1" zurückgreifen.
    Ich z.B. hab ein Notebook mit 14.1" und sehr gutem Display das als native Auflösung 1440x900 hat, das ist normalerweise die Standardauflösung bei 17"ern. Ich hab also genausoviel Platz auf dem Bildschirm^^

7. Houler

Houler Byte

Ja, ich muss es dann täglich mit in die Schule nehmen.

Aber es wiegt (nur) 3 kg, und die heb ich auch noch :cool:

Wie sieht es eig mit der Auflösung aus : 1600 x 900 , ausreichend ?

Also Filme, Spiele, Arbeiten etc.

8. Gast3434

Gast3434 Byte

Hallo,
    die Auflösung ist dafür voll außreichend, nur hd filme werden halt nicht in "hd" qualität angezeigt, da die ja 1080 zeilen benötigen ;-)
    D.h. wenn du hd filme in bester auflösung genießen willst, musst du nen bildschirm über hdmi anschließen.
    lg lennart

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja, meins wiegt 2.30kg und das geht mit der zeit ganz schön in den Arm...
    Du wirst das gewicht nochmal verfluchen, ich sags dir...

10. Houler

Houler Byte

Aber die HD Filme werden schon in besserer Qualität als normale DVD's angezeigt, oder ?

Und wie siehts mit Blue-Ray-Filmen aus ?

11. Gast3434

Gast3434 Byte

Hallo,
    meines Wissens nach ja, die filme müssten besser aussehen!
    ist hier vll jemand der das bestätigen kann?
    HD heißt einfach nur high definition,... dazu zählen die formate blu-ray und hd-dvd (welches ja fast ausgestorben ist)...
    lennart

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich denke bei HD eigentlich eher an den HD Ready Standard mit 1280x720p bzw. Full HD (inoffiziell) 1920x1080p. Weil einfach nur "HD" sagt wenig aus^^

13. Houler

Houler Byte

danke für die Antworten.

Könnte villeicht noch jemand was allgemein zu diesem Notebook sagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page