1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vanishing Point: Microsoft verlost Reise ins Weltall - wir helfen Ihnen beim Rätseln!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Herb Andor, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herb Andor

Herb Andor Byte

Rätsel Nr. 12
    Kleinstes gemeinsames Vielfaches?!
    Immer wenn ein Glas leer ist, dreht man es um!
    So dreht man das 4Sek-Glas 21x, das 7Sek-Glas 12x und das 12Sek-Glas insgesamt 7x um...
    Werden zwei Gläser gleichzeitig leer, dreht man natürlich beide um!
    Ich denke so geht's, bei mir hat es jedenfalls funktioniert!

Bye

2. MaRode

MaRode Kbyte

Rätsel #1 Sundial

Lösung: HELIOS

Lösungsweg:
    Im Video wird in einem Stern eine Zeit 3:15 angegeben.
    Bei Videoposition 3:15 wird dann eine Sonne angezeigt in der
    mehrere Zeitangaben angegeben sind. Stellt man nun die Sonnenuhr nacheinander mit dem Schieber auf diese Zeiten ein und liest die dann angezeigten Buchstaben ab, ergibt dies das Wort HELIOS welches im Eingabefeld einzugeben und abzusenden ist.

3. MaRode

MaRode Kbyte

4. Rätsel Nr.7 Pocket watches:
    Nachdem alle Uhren auf neun stehen erscheint die Frage:
    "Time to cash in your chip. What colour is it?"

Lösung: green - so wie die Uhren umrandet sind und der Chip im Video, bevor er zu einer Goldmünze wird.

5. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Jo - danke. Habe Ihren Lösungsansatz der News beim Rätsel 12 hinzugefügt. Allerdings ist dies noch nicht die komplette Lösung für dieses Rätsel. Im Video versteckt sich noch ein Hinweis, was man machen muss, sobald alle Sanduhren sich gleichzeitig geleert haben. Die komplette Lösung findet sich jetzt in der News.

Auf jeden Fall: Danke fürs Mitmachen ;)

6. Rätsel 8: Hinweis:
    unter "http://vanishingpointwiki.com/wiki/Current_Events"
    wird die Lösung aufgezeigt (Abrisstermine). Das ergibt dann wohl eine Tel.nr. in Vegas ->Hinweis im Video: im "Welcome"-Schild für Vegas wird aus "Vegas" die Vorwahl-Nr. Wenn man angeblich auf der Nr. anruft hat Loki eine Frage hinterlassen: Welche Linie trennt Himmel und Erde?
    Lösung: horizon

7. gangsta79

gangsta79 Byte

Rätsel 8
    CURRENT EVENTS
    Lösung: HORIZON

8. gangsta79

gangsta79 Byte

Rätsle 6
    Cuckoos
    Lösung:Big Ben

9. gangsta79

gangsta79 Byte

Rätsel 5
    Airport
    Lösung: CARTOGRAPHER

10. gangsta79

gangsta79 Byte

Rätsle 9
    Starfield
    Lösung: washington

11. gangsta79

gangsta79 Byte

Rätsel 10
    Calendars
    Lösung: Interrobang

12. cheff

cheff Megabyte

So "sozial" die Aktion der PC-Welt auch ist, so kann ich sie dennoch nicht unterstützen. Wer die Resie gewinnen will soll sich gefälligst anstrengen. Dank der PC-Welt kann jetzt jeder Dau mitmachen und muss sich nicht einmal anstrengen. Vermutlich haben dann wieder jene das Nachsehen, die sich hingesetzt haben um die Rätsel zu knacken. Irgendwie wollte ich auf dem Weg die Reise nicht gewinnen. Entweder kann ich englisch und bin auch schlau genug die Lösungen alleine zu finden, oder ich lass es bleiben. Wenn Microsoft die Reise jederman zugänglich machen wollte, hätten sie es so gemacht wie im TV. Doofe Frage gestellt, wie "Welches Betriebssystem stammt von Microsoft: a) Windows b) Linux" und fertig.

13. mkl

mkl Kbyte

Hallo,

zu Rätsel 12:

das geht auch deutlich einfacher:

START - 4 und 7 umdrehen
    START - 4 und 7 umdrehen
    START - 7 und 12 umdrehen
    START - 4 und 7 umdrehen
    START - 4 und 7 umdrehen

und fertig.

14. pixel

pixel Kbyte

Wenn jemand zehn Punkte möchte, bitte E-Mail-Adresse an max[bei]daheim(punkt)de schicken :-)

15. Patrol

Patrol ROM

Hallo cheff,

Beim VPG handelt es sich doch erst einmal um eine Verlosung. Selbst, wenn du dich nur anmeldest und kein weiteres Rätsel löst, hast du die Möglichkeit, die Reise ins All zu gewinnen, da du für die Anmeldung bereits Punkte erhälst, die mit einer Anzahl Losen gleichzusetzen sind. Sicherlich erhöhen die gelösten Rätsel die Anzahl der Punkte, somit die Anzahl der Lose und dadurch natürlich auch die Gewinnchance. Dennoch kann es sein, daß am Ende das Los desjenigen gezogen wird, der nur gerade mal ein oder sogar kein Rätsel gelöst hat.

Die im Netz zu findenden Lösungen sind ein Produkt einer gemeinschaftlichen Arbeit. Die Mitglieder einer oder sogar mehrerer Communities (PC-Welt, Unforums, Neowin, ARGR, etc.) haben es gemeinschaftlich geschafft, die richtige Lösung zu finden. Es ist also nicht wirklich vergleichbar mit den "dummen" Fragen oder sogar "dummen" Fragenshows" im Fernsehen.

Als Teil einer solchen Gemeinschaft bin ich eher glücklich darüber, wenn mir jemand eine solche Aufgabe erklärt, weil ich sie allein vielleicht nicht hätte lösen können. Genauso wird aber von mir innerhalb dieser Gemeinschaft erwartet, daß auch ich meine gefundene Lösung erklären kann.

Dazu kommt noch, daß die Rätselschachteln sich alle nur mit dem Game (dem Gewinnspiel) beschäftigen. Ein für mich weitaus größerer und interessanter Aspekt sind jedoch die ARG-Bestandteile des Games. Neben dem Gewinnspiel findet nämlich noch etwas ganz anderes statt (einverstanden, auch dort wird etwas verlost) aber genau das und die zusammenarbeit aller genau daran macht das ganze für mich persönlich erst zu dem, was es ist: eine spannende Suche nach Loki und den dazu versteckten Hinweisen.

Pat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page