1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VB Hilfe!

Discussion in 'Programmieren' started by X_22, Sep 6, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X_22

    X_22 ROM

    Hi, ich habe jetzt zwei kleine Programme in VB geschrieben (wenn man sie so nennen kann, schließlich bin ich noch anfänger) beide sind im .frm Format. Wie kann ich beide zusammenführen?? Ich will ein menü machen wo ich mir eins von beiden aussuchen kann, doch wie mache ich daß, mit Load Form... funktioniert es nicht weil die Programme erst zu rechnen anfangen wenn ich auf einen Knopf drücke.
     
  2. WTC13

    WTC13 Byte

    :confused:
    Ich möchte dir gerne helfen, weiß aber nicht was VB ist!
    Was ist das .frm Format?
     
  3. VB wird wahrscheinlich Visual BAsic heißen, oder? Also die frm sind im Visual-Basic die Formulare. Mit VBA kann man in der Menüleiste auf exe-Datei erstellen klicken ...
     
  4. WTC13

    WTC13 Byte

    Tud mir Leid, X_22, ich hatte etwas anderes vermutet und kann dir deshalb leider nicht helfen!!!


    m.f.g. WTC13
     
  5. Hope

    Hope ROM

    ich bin auch relativ neu was VB angeht aba ich denke das ich helfen kann.

    du meinst damit das du 2 programme auf je einen form hast
    und willst aus beiden einzelprogrammen ein gemeinsammes machen oder?

    im Projekt explorer, den du dir über die "menu leiste --> ansicht" hinzufügen kannst, siehst du welche forms bereits in deinem Projekt sind. Dort kannst du auch mit rechtsklick neue oder vorhandene forms hinzufügen.


    du musst wenn du ein auswahl menü machen willst ein neues form erstellen wo du dann 2 buttons hast und du auswählen kannst auf welches der 2 anderen forms du zugreifen willst.

    also wäre das ungefähr:

    Code:
    private sub cmdneu_Click()
    frmEins.show
    unload me
    End Sub
    für den einen button bei dem 2en einfach den anderen form namen nehmen. In dem obigen fall würde der buttton cmdneu heissen (cmd nutze ich für Commandbutton als abkürzung ist einfacher zurechtzufinden dann dahinter immer namen des buttons der angezeigt wird *g*) während das eine der 2 forms frmEins heissen würde. (hier auch frm als abkürzung für form und dann den namen)

    ich weiss nicht ob ich dich recht verstanden habe aba wenn net dann kannst du mir ja den quelltext posten oder zusenden und ne genaue beschreibung ich schau es mir dann mal an vll ;)
    aber bedenke das auch ich neu bin.

    gruss Hope
     
  6. t-f

    t-f Byte

    is ja nett, die Hilfe, aber schau mal auf das erstellungsdatum...
     
  7. Kim2

    Kim2 ROM

    Ich versuche das mein Codier Programm das was ich schreibe in TextBox3 Protokolliert ich hab alles soweit fertig nur das eine klappt nicht weiß jemand vielleicht einen Script oder String dafür.
    bei:google: habe ich schon gesucht und nichts gefunden.
    Ich bin mit meiner Weißheit am Ende Leute bitte helft mir.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page