1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[VB .NET] Variable in For Each in einen anderen Sub verwenden

Discussion in 'Programmieren' started by josias12, Oct 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. josias12

    josias12 Byte

    Moin,

    Ich habe eine Schleife(For Each) in den Sub Form_Load . Diese muss ich aber noch im Event Sub Button1-Click verwenden.
    Leider kann ich die Variable nicht mit Public anlegen.
    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    warum kannst du die nicht mit public anlegen ?

    Du legst die Variable in der Global, also ganz oben außerhalb der Sub an. Dann füllst du die einfach nurnoch mit inhalt und rufst sie in der Button-Click wieder auf.


    Beispiel:
    Code:
    Public meineVariable As String
    
    
    Private Sub Form_Load()
    meineVariable = "Meine Variable ist Public und kann überall verwendet werden !"
    End Sub
    
    Private Sub Command1_Click()
    MsgBox meineVariable
    End Sub
    
    Was sollte an der Methode nicht funktionieren ?
     
  3. josias12

    josias12 Byte

    Stimmt. Aber ich hatte das dann mit My.Settings gemacht. Sind ja auch Variablen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page