1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VB6 unter Win8

Discussion in 'Windows 8' started by URiURi, Dec 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. URiURi

    URiURi ROM

    Hi zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
    Ich würde gerne (so lange man so günstig dran kommt) auf Win8 wechseln. Jetzt hat mir dieser Kompatibilitäts-Assistent angezeigt, das VB6 nicht unterstützt wird. Da war zwar ein Link angegeben, aber da landet man dann auf einer Visual Studio 2012 Seite. Erste Suchen haben ergeben, dass man es mit einem gewissen Aufwand scheinbar (manchmal!) hin bekommt. Aber dieses "manchmal" lässt mich zurück schrecken. Ich habe ein relativ großes Projekt und der Kunde wird wohl (verständlicherweise) nicht dafür zahlen, dass alles in .NET umgeschrieben wird. Die exe läuft ja unter Win8, aber bei Änderungen oder Bugfixes muss ich ja auch die IDE am laufen haben. Vielleicht hat einer hier ja das selbe Problem und eine Lösung gefunden. Könnte man das unter einer VM laufen lassen? Wenn ja, wie komfortabel (oder umständlich) wäre das? Oder gibt es vielleicht doch eine funktionierende Lösung? Auch so, noch habe ich Win7 64bit. Bei einem upgrade sollte also alles erhalten bleiben (bis auf ein paar inkompatible Programme auf die ich verzichten kann und natürlich VB6, welches ich brauche).

    Schon mal recht vielen Dank für Tipps und Vorschläge.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Also laß den Quatsch.
    Bei Systemwechseln hat man sehr schnell Terminverzug und das mögen die Kunden gar nicht gern.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page