1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VBA in Office2000

Discussion in 'Office-Programme' started by Molinero, Sep 13, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Molinero

    Molinero ROM

    der Befehl Application.WindowState = wdWindowStateMinimize funktioniert unter Office97 tadelfrei dh. er hält mein Makro während der gesamten Laufzeit unten minimiert. Unter 2000 dagegen poppt das Fenster bei jedem Zwischenschritt hoch! Hat das etwas mit dem neuen Dokumentenmodell SDI, der MDI ersetzt, zu tun?

    Im Detail: check3.dot, c_atz.doc, daten.doc

    1. Generieren eines neuen Dokumentes auf Basis der Formatvorlage check3.dot
    2. Einfügen der Datei c_atz.doc
    3. Mischen des daraus entstandenen Dokumentes mit Datei daten.doc =Serienbrief. Dank Makrorekorder hab ich die einzelnen Schritte automatisiert und weiß wie man allgemein Fenster per VBA Code minimiert. Jedoch kann ich Word2000 nicht dazu zwingen, während des gesamten Ablaufs minimiert zu bleiben! Auch das Dim as Object und dann Visible = false helfen mir nicht weiter, da in diesem Fall die Methode .Mailmerge nicht funktioniert! Wer will dem schick ich den Makroquellcode per e-mail zu, denn es bringt nix ihn hier reinzutippen...? Ich muß das Problem dringendst bald lösen, denn mein Pflichtpraktikum
    läuft bald ab und ich möchte mich nicht mit einem halbfertigen Projekt verabschieden :rolleyes: :-(
    Wer mir hilft, bekommt als Dank eine kleine Geldaufmerksamkeit!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page