1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[VBA] Zahlen ausgeben

Discussion in 'Programmieren' started by Eun, Aug 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eun

    Eun Byte

    Hallo,

    wies jemand wie man ein script schreibt wo alle zahlen von zum Beispiel 1 bis 100 asusgegeben werden?

    Wäre echt cool.

    Danke shon vorraus. :)
     
  2. lazyjo

    lazyjo Byte

    Hi EUN,

    Ich bin mir nicht sicher in wieweit es unterschiede zwischen VB und VBA gibt. Hier ein Prog in VB, ich denke es geht auch in VBA:

    Private Sub Form_Load()

    Dim n As Integer

    ' *************************
    ' Beispiel für eine TextBox
    ' *************************

    ' Bei einer Textbox sollten zwei Eigenschaften
    ' beachtet/geändert werden:
    ' MultiLine auf True
    ' ScrollBars auf 2-Vertikal

    Text1.Text = "" ' Textfeld löschen
    For n = 0 To 100 ' Zahlen ausgeben
    Text1.Text = Text1.Text + Str(n) + vbNewLine
    Next n

    ' *************************
    ' Beispiel für eine ListBox
    ' *************************

    List1.Clear
    For n = 0 To 100
    List1.AddItem (Str(n))
    Next n

    End Sub

    Gruß
    JO
     

    Attached Files:

    • $VB.jpg
      $VB.jpg
      File size:
      31 KB
      Views:
      73
  3. Eun

    Eun Byte

    Danke :)
    Du bist der beste :bet:
    mist das ich nich so schlau bin :heul:

    Aber egal danke für alles!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page