1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VBS unter Win7

Discussion in 'Windows 7' started by maxhf, Jul 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxhf

maxhf ROM

hallo...
    ich versuche bei einem freund das pc welt script INDEX.VBS zum laufen zu bekommen...
    hat irgendjemand einen tip oder funktionieren VBS nicht mehr unter Win7..?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Was tut sich denn (nicht)..?
    Eric March

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

(Wie lautet die exakte Fehlermeldung?)
    doch, aber es ist möglich, dass der Aufruf der WSH-Runtime (Windows Script Host) aus Sicherheitsgründen gesperrt ist. Dieser muss dann erst in der Reggy aktiviert werden.

Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\Windows Script Host\Settings\Enabled
    (Wert=1)
    Mit Adminrechten ausführen!

Last edited: Jul 14, 2012
  4. maxhf

maxhf ROM

das scrip taucht nicht wie gewohnt im kontextmenue auf...@ eric

ich lasse mir die exakte fehlermeldung schicken und poste sie dann hier..@ mike

5. maxhf

maxhf ROM

hier die fehlermeldung:

HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\SHELL\HTML-Index.Aufruf über Ordner-Kontexmenü"HTML-Index`

6. maxhf

maxhf ROM

hier noch die eckdaten seines pc :

core to duo 2x2,8 asus pb-5 deluxe 2 mal geforce 8800gtx 4 gig ram DDR2 win 7 home premium

7. mike_kilo

Das Script ist einwandfrei lauffähig; gerade getestet unter Windows7

8. maxhf

maxhf ROM

?

unter xp hab ich es nur doppelklicken müßen um es im kontextmenue zu haben...

wie hast du es zum laufen bekommen oder hängt es nur daran die WHS runtime einzuschalten?

sry das ich so dähmlich frage aber ich hab keine erfahrung mit win7 :(

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Die oben genannte Sperre ist nicht zufällig doch aktiv?

Was du wolltest war offenbar erst mal das Tool nur im Kontextmenü zu verankern. (Quasi die Installation desselben.) Die Frage ob es läuft wäre dann zu prüfen. Danach hatte ich gefragt.

Eric March

10. mike_kilo

Hä? Warum wird nicht erst mal eine Basis für das Script geschaffen? Ich hab post #3 doch nicht umsonst geschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page