1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VCD`S auf DVD brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by marquardtmartin, May 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

hehehe ...

Ach, das kann von mir aus dauern solange es brauch ;) ...
    Ich hab hier ja auch einen 24fach Brenner und brenne meistens höchstens 12fach!

Das ist das kleinste Problem.

2. dieschi

dieschi CD-R 80

*g* ...

Wenn ich mir einen anschaff wird der auch die nächste Zeit massig zu tun haben ...

... ham die Dinger nen Überhitzungssschutz? :D

3. dieschi

dieschi CD-R 80

War doch gar nicht böse gemeint ... *achselzuck* ...

Bin dir doch dankbar für den Tipp, immerhin fang ich mit dem Thema ja auch mal an und da ist es gut wenn man weiss an wen man sich wenden kann wenns Probleme gibt ;) ...

Gruß, dieschi

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Martin,

ich schreib ja, vielleicht ne blöde Idee ...

Da mir derzeit die passende Hardware fehlt hab ich mich natürlich noch nicht mit dem Thema DVD-brennen beschäftigt.
    Das es nicht ganz so einfach ist wie ich es, fiktiv, beschrieben habe, war mir eigentlich auch klar!

Gruß, dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

ist vielleicht ne blöde Idee und ob es klappt weiss ich auch nicht da ich keinen DVD-Brenner habe aber wenn ich einen hätte und mehrere VCD-mpgs auf einen DVD-Rohling brennen wollte würde ich es so machen (auch auf die Gefahr hin einen DVD-Rohling zu verhunzen - aber testen würde ich es):

Zuerst kopiere ich alle VCD-Videos (was ja mpgs sind) auf meine Festplatte (findest du auf deinen VCD-Scheiben im Ordner MPEGAV als *.dat - files) und bennene nach ihrem Inhalt!
    Dann lass ich sie von VCDEasy wieder zum richtigen VCD mpg-Format umwandeln (geht ganz schnell).
    Anschließend starte ich Nero - gehe auf Erstellung einer VideoCD - ziehe alle Videos ins Brennfenster, erstell ein einfaches Menü damit ich die Teile auch einzeln anwählen und starten lassen kann und brenne.

Als Ergebnis bekomme ich dann eine DVD mit mehreren VCDs die ich in meinem Yammi, entweder hintereinander oder einzeln angewählt, abspielen kann!

So hast du das doch gemeint, oder?

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page