1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vcore, DDR Voltage und AGP Voltage erhöhen, aber wie weit?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by GB2003, Jan 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GB2003

GB2003 Byte

Hallo,

wie hoch kann ich mit der Vcore, DDR Volage und AGP Voltage Einstellung bei meinem System gehen?

Mein System:
    Athlon XP 2000+ T-Bred
    MSI KT3 Ultra-R
    Infineon 512MB DDR266 CL2
    MSI G4TI4200 VTD8x

Vielen Dank im Voraus!

Mfg

GB2003

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, für diese Werte wird dir niemand absolute Obergrenzen nennen (garantieren). Durch Spannungserhöhung verkrzt du die Lebenszeit der Komponenten ! Man kann sich nur in kleinen Schritten vorwärts tasten und dies natürlich immer nur mit einem veränderten Wert. Ein Besuch bei http://www.overclockers.com/
    kann auch nicht schaden :) .

MfG Steffen

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Als Faußtregel gilt ungefähr: nicht mehr als +0,2V (bei VCore und VDimm), wenn man noch eine Weile Freude an den Komponenten haben will.
    An der AGP-Spannung ändere ich nie was, die VCore der GPU zu erhöhen hätte da mehr Sinn (geht allerdings meist nur hardwaretechnisch).

Gruß, magiceye

4. pasmaster

pasmaster Guest

Bei diesem Board kann mann die CPU Spannung bis uaf 2.3 Volt erhöhen, der Hersteller hat wohl einen Pakt mit AMD , denn bei dieser Einstellung würde die CPU sofort verglühen.

Bei einem XP 2600 sind 1.85 Volt noch tolerabel
    Bis 2.0 Volt wird der Prozzi noch funktionieren, aber seine Lebensdauer wird potent sinken.
    Über 2.0 Volt ist nur dann anzuraten wenn man auch einen Hunderter für den Neukauf einen AMD Prozzi zur Verfügung hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page