1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VDrift-Einstellungen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by ossilotta, Jan 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo an alle Gamer,
    habe mir mal probeweise VDrift auf meinem PC installiert. Läuft auch alles sehr gut und ohne Fehler, das einzige was mir fehlt, ich finde nicht die Einstellung im Menü um den Drehzahlmesser und den Tachometer auf den Bildschirm zu bringen. Auf den Abbildungen im Netz sind diese meistens zu sehen.
    Eventuell hat ja jemand das Spiel installiert und kann mir die Einstellungen dafür nennen.
    Danke im voraus. Und ja, der alte Ossilotta ist immer noch guter Dinge.
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Danke für den Link, da hatte ich mir schon einiges angesehen. Heads Up Display steht bei mir auf " on ". Das wäre so richtig, wie ich das sehe kann ich damit aber nur die Rundenanzeigen/Zeiten Links oben im Bildschirm ein oder ausschalten. Gerade noch einmal probiert. Tachoanzeige und Drehzahlanzeige fehlt trotzdem.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Hmm, das ist in der Tat seltsam. Ich hab mir jetzt mal die aktuelle Version von Sourceforge geholt (2014-10-20), da auf der Webseite selbst eine Version von 2012 verlinkt wird und anscheinend haben alle mitgelieferten Fahrzeuge digitale Anzeigen, obwohl in "\data\textures\hud" Dateien für analoge Anzeigen vorhanden sind.

    Hier hört es sich so an, als könne man selber nichts ändern, hier hört es sich eher an, als hänge das vom Fahrzeug ab, aber die Threads sind beide auch schon etwas betagt.

    In den Konfigurationsdateien sehe ich auf die Schnelle auch nichts - sorry, da muss ich passen.

    (Randnotiz: Ich bin bei meiner Testfahrt auf dem Meer gefahren und mit einem Schiff kollidiert. Hat sich für mich gelohnt. :D )
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    danke erst mal, schaue mir das nachher mal an, was Du mir noch verlinkt hast. Werde aber auch noch mal Nachforschungen im Netz anstellen.
    Dir noch ein schönes Rest-WE.
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hinter der Taskleiste verbergen sich noch die Geschwindigkeitsanzeige ( rechts ) und links in welchem Gang man sich befindet. Es gibt zwei neue Versionen, eine für 32 Bit Systeme und eine nur für 64 Bit Systeme, Beide Versionen sind von 2014 .Siehe auch auf dieser Seite http://www.opensource-dvd.de/spiele/vdrift.htm.
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Jupp, mit der Version hatte ich vorhin getestet.
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    ist die auch nur auf Englisch oder kann man die umstellen ? in der alten kann man zwar Deutsch anwählen, aber geschaltet wird es nicht auf Deutsch, obwohl die Sprachdateien wohl vorhanden sind.
     
  9. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ist möglich, allerdings muss man wie bei anderen Grafikoptionen das Spiel neu starten, damit die Einstellung übernommen wird (evtl reicht es auch das GUI neu zu laden, das hab ich nicht getestet).
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    dann werde ich mich Morgen noch einmal damit aus einander setzen. Schönen Abend noch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page