1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbesserung möglich?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by beemcup164, Jun 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beemcup164

beemcup164 Byte

Hallo Leute :D

Ich hab von einem Freund einen älteren Firmen Pc von Fujitsu Siemens geschenkt bekommen,der etwas träge und lahm läuft......
    Jetzt ist meine Frage,kann ich ihn halbwegs gaming tauglich machen?
    Ist es möglich ram,gpu und evtl cpu zu verbessern??
    Ich konnte nicht viel über ihn herausfinden,Bilder kann ich wenn nötig nachreichen......

Prozessor: Pentium 4 2,66 ghz
    Gpu:
    Ram:1gb

Betriebssystem: Windows Xp Professional Sp3

Mein Budget ist nicht soo groß,ich würde 200 euro sagen,vielleich reicht die Cpu ja schon,....
    Aber ich weiß nichtmal ob es möglich ist da der pc schon ziehmlich alt zu sein scheint!!
    Bilder reiche ich gerne nach wenn nötig :D

Lg Beem

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist die genaue Bezeichnung?
    Wenn das Mainboard einen PCIe Steckplatz hat, könnte man noch eine günstige Grafikkarte rein stecken. Eine gebrauchte AGP ist auch noch machbar. Ansonsten ist da nichts mehr empfehlenswert.
    Mit 1GB RAM kommt man mit XP noch gut zurecht. Wenn du an Windows 7 denkst, kannst du auch gleich an einen neuen PC denken. ;)
    Du kannst auch mal Bilder davon machen, vor allem, wie es innen drin aussieht.

3. beemcup164

beemcup164 Byte

Ok ich reiche die Bilder gleich nach,aber soweit ich weiß kann man arbeitsspeicher doch leicht erweitern?
    Eig wollte ich ihn halbwegs gaming tauglich machen,da dachte ich an eine etwas bessere gpu,ist das mit 100 bzw 150 euro denn möglich ?
    Oder brauche ich auch eine neue cpu?
    Kann man das Mainbord auswechseln??
    Sorry ich kenne mich da garnicht aus in dem Gebiet :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So einen PC, überholt mit 12 Monaten Garantie, kriegt man über Ebay für unter 50€. Der ist praktisch kaum noch etwas wert.
    Willst du in einen "Mülleimer" noch gutes Geld rein stecken?
    Das ist jetzt überspitzt ausgedrückt, damit du merkst, das sich da nichts mehr lohnt.
    So einen PC kann man nur noch verschenken, weil der Sprit zum Abholen teurer ist, als der Wert des PC.
    Da der wohl eine Onboardgrafik hat, kann man eventuell noch eine gesteckte nachrüsten, wenn der Steckplatz dafür da ist. Aber mehr als 20€ würde ich nicht investieren. Dann hat man wieder ein gutes Bild auf dem Monitor, kann noch alte Spiele spielen.

Last edited: Jun 16, 2012
  5. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

In das alte Gerät würde ich kein Geld mehr investieren, schon garkeine 200 €!

FÜr Office und Internet wird er gerade noch ausreichen, aber Gaming ist damit nicht möglich (außer 6+ Jahre alte Spiele).

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mehr als Das Gehäuse wirst du wohl kaum übernehmen können.
    Oder sind Laufwerke und/oder Festplatte schon mit SATA?

7. beemcup164

beemcup164 Byte

Wies aussieht wird dass dann wohl nichts ;( ^^
    Der Pc scheint wohl uralt zu sein,ist ja ein alter firmen pc.......
    Was Festplatte Etc angeht,ist das teil auch schon vollkommen veraltet wie es aussieht,das teil ist auch unheimlich groß,größer als die jetzigen Pcs.......
    danke für euere hilfe leute :D

Lg Beem

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Höchst unwahrscheinlich, dass keine 3,5''-HDD verbaut ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page