1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbesserungen für das Apple-Handy: 15 Wünsche für das iPhone 2.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by medienfux, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

medienfux Megabyte

...Das iPhone wird als eine der erfolgreichsten Markteinführungen eines technischen Produktes in die Geschichte eingehen. Ohne Zweifel bietet es zahlreiche Innovationen und verdient daher auch den größten Teil des Lobes, den es in den letzten Monaten bekommen hat. Aber das heißt nicht, dass es perfekt ist...

So innovativ ist es ja nun auch wieder nicht. Es gibt zahlreiche Modelle von weniger Namhaften Herstellern- die ähnliches Zeug drauf haben und auch über eine sensitive Oberfläche verfügen. Ich denke, das der Hype nur auf den namen Apple beruht- und weitaus weniger mit den technischen Features zu tun hat.

2. tklaut

tklaut ROM

Ein viel geäußerter Kritikpunkt am iPhone ist, dass das Apple-Handy keine Flash- und Java-Anwendungen unterstützt. Vom verwendeten ARM-Prozessor sowie dem Safari Browser her wäre dies eigentlich kein Problem. Offenbar sprechen keine technischen sondern firmenpolitische Gründe dagegen .

3. ThadMiller

ThadMiller Guest

Genauso wie das Problem der nicht bearbeitbaren Office-Dokumente...

4. Ich habe auch noch eine bessere Auflösung der Kamera vermisst. Wenn es bei dem iPhone diese Mängel nicht geben würde, dann hätte ich es zu dem Preis gekauft. Ansonsten ist es das nicht wert.

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

Naja, die wenigsten Handykameras taugen. Samsung hat ein paar Korea-only Modelle die hervorragende Kameras besitzen (gut, das sind eher Samsung Kameras mit Telefoniefunktion), ansonsten geht wohl noch das N95, aber dann siehts schon dünn aus. Mehr Auflösung... bessere Bildqualität wär mir lieber.

Gegen GPS spricht der Stromverbrauch, zumindest bei meinem Handy reduziert GPS die Akkulaufzeit von 6-10 Stunden auf 1 1/2 Stunden. Wobei moderne GPS Empfänger da vermutlich inzwischen besser geworden sind.

Mich stört nach einem Test des iPod touch dass das Touchscreen nur Hautkontakt akzeptiert, da aber unglaublich empfindlich ist. Man streift am Display vorbei beim tippen und schon wurde die Taste gedrückt. Außerdem kann man nicht mit Fingernägeln tippen... bei meinem Smartphone sind etwas längere Fingernägel die beste Möglichkeit der Bedienung, man ist damit so präzise wenn nicht präziser als mit einem Stift. Aber Menschen mit langen Fingernägeln werden von der iPhone Bedienung schon fast komplett ausgeschlossen, die Tastatur lässt sich so kaum bedienen. Da ist eine Miniaturbildschirmtastatur in einem über eine holprige Strecke fahrendem Bus einfacher zu bedienen. Mag sein das man sich dran gewöhnt, aber dennoch. Abgesehen davon soll man ja dem iPhone vertrauen das auch Tippfehler korrigiert werden. Naja, dafür muss es schon sehr nahe am gewünschtem Wort liegen.

6. tronicman

tronicman ROM

Ich finde, die wichtigste Sache überhaupt wäre ein Anschluss nach "draußen". Was nützen mir die tollen Bilderalben und Ansichts-Möglichkeiten, wie Fotos per Fingerbewegung zoomen zu können, wenn ich die Fotos nicht von meinem Fotoapparat auf das iPhone bekomme...?! Unterwegs, wohlgemerkt, nicht mit Umweg über einen PC (oder Mac)!
    Also, wie bei vielen (deutlich günstigeren) Multimedia-Geräten (Cowon, Archos, etc) und PDA-Phones (Toshiba, iMate Ultimate, HTC Advantage) bereits üblich, einen USB-Host zum direkten Anschluss eines Fotoapparates.
    Oder aber (ebenfalls bei vielen o.g. Geräten Standard) einen Leseschlitz für SD-Speicherkarten (vielleicht mit einem Adapter für weitere Speicherkarten).
    Am besten wäre beides!
    Das wären - neben UMTS (aber bitte mit Videophonie!) - gute Kaufargumente.
    ....übrigens auch für das neue iPod im iPhone-Stil!
    Ohne diese drei Sachen bleibt es für mich uninteressant, da bleibe ich doch bei meinem HTC Trinity (Windows mobile)...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page