1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verbesserungsvorschläge für spiele-pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HarryHirsch05, Oct 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, ich habe vor mir nächste woch ein system zusammen bauen zu lassen! wie die überschrift schon verrät möchte ich hauptsächlich damit spielen! mir schwebt ein budget von 600€ vor!
    ich habe einen 22" lcd von samsung. ich hab mir ein komplettes system zusammen gestellt, und wollte wissen was ihr dazu sagt! :)
    nehme gern verbesserungsvorschläge an solange das nicht den preislichen rahmen sprengt! ;)

also folgendes hatte ich mir überlegt:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHz
    Mainboard: EliteGroup P35T-A
    Ram: 2x 1028Mb DDR2 800

kosten 249€ (ist ein bundle!)

Grafikkarte: geforce 9800 gtx (Gigabyte GV N98XP-512H-B)

kosten 160€ (hab die bei einem benchmark von far cry 2 entdeckt, schien ganz vernünftig)

HDD: hitachi 500gb

kosten: 50€

Laufwerk: Lg Brenner

kosten 22€

Gehäuse mit Netzteil: da bin ich noch nich ganz so sicher, ob ich ein schickes teureres mit 550watt netzteil für 100€ nehme, oder ein günstigeres normalo gehäuse mit 420watt netzteil für 39€

kosten insgesamt : bei dem teuren gehäuse 580€ (+ 20€ für den bau)
    bei dem günstigeren gehäuse 520€ (+ bau)

die preise sind von acom-pc, einem händler der recht günstig ist, und bei mir in der nähe!

was haltet ihr davon? :)

mfg

ps: hab mit absicht nur 2gb ram "eingebaut" weil ich vorerst xp weiter nutzen möchte, und xp soweit ich weiß nur max 2gb ram unterstützt! belehrt mich! :)

2. Korbach

Korbach Byte

Intel Core 2 Quad Q6600/6700 oder Intel Core 2 Duo E8400
    Xigmatek S1283 Red Scorpion
    ASUS P5Q
    1 oder 2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)
    Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II
    Gigabyte Radeon HD 4850
    Samsung SH-S223F SATA
    Enermax MODU82+ 425W
    +Gehäuse nach Wahl

Windows XP kann bis zu 3Gb oder 3,25Gb (irgendwas darum) "verarbeiten".
    Und bitte schreib nicht nur einfach Netzteil hin, sonst nimmst du plötzlich noch ein S***** Netzteil, was dir dein Pc kaputt machen wird.
    ZUm Mainboard..die Marke hab ich noch nie gehört:eek:lass lieber die finger davon. Sollte schon ASUS oder Gigabyte sein. Und bei dem Laufwerk schreib auch nicht einfach nur "LG Brenner " hin, sonst kaüufst du dir noch ein IDE Laufwerk. ->Du käufst dir doch auch keinen DDR1 Ram mehr,oder? ;)

3. die 4850 ist doch gar nich soviel besser als die 9800gtx oder? also ich bezieh mich gerade hierrauf : http://www.pcgameshardware.de/aid,6...chmark-Test_mit_Grafikkarten_und_CPUs/?page=4

das ist ein farcry 2 benchmark, und die farcry engine ist doch recht zukunftsweisend dachte ich... im test ist die 9800gtx deutlich besser!?!

das mit dem lg brenner... mhh naja das war der günstigste... ;) im prinzip ist die komponente mir relativ egal... es ist aber ein sata -brenner :)

ansonsten guck ich jetzt mal was das system was du vorgeschlagen hast kosten würde! :)
    danke erstmal!

4. Korbach

Korbach Byte

Das ist ein Post aus einem anderem Forum. Ich schließe mich dem an. ATI hat inden letzten Monaten einen gewaltigen Sprung gemacht, was GraKas anbetrifft.
    Zu dem Benchmark: Jedes Spiel reagiert anders auf eine Grafikkarte! Daran kann man sich eigentlich nicht halten.

5. mhh na gut, da ich nen 22" tft hab, würde ich in höheren auflösungen spielen, und wenn man davon ausgeht das der nette poster recht hat, dann wäre es schon angenehmer eine stabilere graifkkarte zu haben....

hab gerade mal nachgerechnet, wenn ich dein system übernehme würden mich die teile 620€ kosten! das reizt mich jetzt schon irgendwie :o

andererseits hab ich gerade noch das gefunden ->
    http://www.acom-pc.de/product_info....nVidia-GeForce-9500-512-MB---HDD--500-GB.html

wenn ich in den rechner gegen aufpreis die ati einbauen lasse bin ich bei ca 580€, an sich ist der doch auch nicht schlecht oder? :)

6. Korbach

Korbach Byte

Der hat nur en P31 Chipsatz, ein P45 sollte schon drin sein. Und dann hättest du wieder fast den gleichen Preis;)

Außerdem ist dort kein Netzteil angegeben.

7. was sagt denn der chipsatz aus? :confused:

8. Korbach

Korbach Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page