1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbesserungsvorschläge Gamer Pc ~750€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by amira1996, Dec 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amira1996

amira1996 Byte

Hallo Pc Welt Nutzer,
    ich habe mir den Kaufberatungsthread mal angesehen und mir jetzt folgende Komponenten zusammengestellt:

http://s1.directupload.net/file/d/2750/l7ep7qsu_jpg.htm

ATX-Gehäuse, Betriebssystem und Laufwerk besitze ich bereits. Ich möchte den PC haupsächlich zum Gamen nutzen und er sollte 1-2 Jahre für aktuelle Games reichen. Ist an sich alles stimmig oder könnte man noch irgendwo sparen?

Lg Amira

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Willst du übertakten ?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8€ kann man mit einem Cougar A450 450W ATX 2.3 sparen. Das lohnt sich nicht. :D
    Fast 30€ kann man mit einem i5-2400 sparen. Das ist sinnvoll, da es kaum Spielleleistung kostet.
    Dann ist auch das H67-Mainboard ausreichend.
    Hd6950 mit 1GB spart ca. 20€. Bis 1920x1080 Pixel Auflösung reicht das auch.

4. amira1996

amira1996 Byte

Eigentlich nicht, aber ich wollte mir die Möglichkeit offenlassen ;)

@deoroller
    Ja dann nehm ich die 1GB Version, danke !

Nochmal ne Frage zur Bestellung: Sind die von geizhals angebotenen Händler seriös?

Last edited: Dec 26, 2011
  5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du brauchst ein P67- oder Z68-Board um Übertakten zu können. Mit H67 ist dies nicht möglich.

gh.de listet alle Händler. Bewertungen findest du aber ebenfalls auf der Plattform. Danach kannst du dich richten.

6. amira1996

amira1996 Byte

Noch eine letzte Frage: ist der Enermax T.B. Silence Kühler notwendig?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es in deinem Gehäuse keinen oder nur vorne einen Lüfter hast, ist ein weiterer Gehäuselüfter sinnvoll.

8. amira1996

amira1996 Byte

Okay, danke ! Ich hab mich nur gewundert, weil der Lüfter bei der Beispielkonfiguration nicht mehr gelistet war ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page