1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbesserungsvorschläge -Mit wenig Geld viel Leistung!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by J.A.L.1, Jun 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. J.A.L.1

J.A.L.1 Byte

Hallo!
    Hier ist mein PC, welches ich z. T. mit eurer Hilfe konfiguriert habe.

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
    ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil silber
    Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
    Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    LG GSA - H55L Retail schwarz/beige
    Microsoft Black Value Pack 2.0 Desktop Set
    Logitech MX518 Mouse
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    Nr..: HV21S22BDE Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1 Fritz W-LAN USB-Stick

Ich bin soweit auch sehr zufrieden, habe aber den Eindruck das es beim Multitasking schneller sein könnte.Wenn viele Anwendungen offen sind dauert es manchmal 1-2 Sekunden um eine neue auszuführen. Habt Ihr generell Verbesserungsvorschläge, um mit relativen finanziellen Aufwand ein Mehr an Leistung zu erzielen. Würde ich 4GB RAM deutlich merken? Sollte ich eventuell die CPU hochtakten?
    Was denkt Ihr?
    Vielen Dank im Voraus:bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Verzögerung kann auch von Sicherheitssoftware hervorgerufen werden.
    Was läuft denn so im Hintergrund in dieser Richtung?

3. J.A.L.1

J.A.L.1 Byte

Die Sicherheitssoftware ist das, was bei Vista Home Premium dabei ist. Zusaätzlich hab ich noch AntiVir laufen. Vista ermittel als Note für mein System die Note 5,7. Wie gut ist das?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page