1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbesserungsvorschläge PC-Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pierre13293, Feb 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich wollte mir einen neuen PC kaufen. Wird wir Spiele gebraucht. Vorallem Strategie- und Aufbauspiele, eigentlich keine Baller- oder Rennspiele. Muss nicht immer das aktuellste sein. Spiele dürfen also auch gut ein paar Jahre alt sein. Außerdem surfe ich recht viel im Internet, worüber ich auch einige MMORPGs spiele.
    Preisvorstellung liegt bei so 500-600 Euro. Hab mich mal beraten lassen, und eine Auflistung bekommen. Da wollte ich euch jetzt fragen, obs da noch was zu verbessern gäbe, oder ob etwas unnötig ist, etc.

Miditower Xigmatek Asgard o. NT black
    Netzteil 500 Watt Xilencepower 120mm Rev. 3, ATX 2.3
    AMD AM3 Athlon II X4 640 BOX 4x3,0GHz 2MB L2
    MB ASRock 880GXH/USB3 USB3 RAID GLAN ESata
    [2x] DDR3 Samsung 2 GB PC10600 1333MHz CL9
    ATI HD5770 1024MB ASUS CuCore/G/2DI/1GD5 DDR5 2*DVI HDMI DP
    DVD-Br SATA LG GH22NS50 22x schwarz bulk
    SATA 500GB 7200 16MB Seagate 7200rpm ST3500418AS 7200,12
    Software MS Windows 7 Home Premium 64-Bit DEU
    + Zusammenbau und Installation
    für insgesamt 579€

Danke schonmal

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Was ist den an dem 400 Watt so viel besser als bei dem 500 Watt NT?
    Denn alle genannten Teile sind etwas teuer. Was wäre dann besser am pc? bzw was ist an dieser zusammenstellung schlecht? Also nicht die Teile, sondern in der Praxis^^

5. Boss im Block

Wer sagt dir, dass dein 500W-Teil auch 500W bringt? Ich bin da sehr skeptisch.

Links zum Thema Billignetzteile:

News von PC Games Hardware zu einer Kamagne von Corsair
    Video zu defekt gehenden Billignetzteilen - produziert von Corsair

Woran erkennt man bereits auf dem Papier ein schlechtes Netzteil?
    Vergleich von Netzteilen mit gleicher Nennleistung

Das MSI-Board läuft stabil und nimmt wesentlich weniger Energie auf als das AsRock.
    Den 640 kannst du meinetwegen auch lassen, sofern der 840 dir zu teuer ist. der bietet halt eine höhere Taktfrequzenz ..
    Die GTX460 ist deutlich schneller als die HD5770.

Du sparst arg an Board, Kühlung und Netzteil. Ein zusätzlicher Gehäuselüfter wäre auch nicht schlecht, oder?

6. ok, danke für die Tipps und Erklärungen.
    Werde mal gucken, was ich jetzt mache

7. Boss im Block

Poste dann einfach eine überarbeitete Zusammenstellung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page