1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Cromagnon, Nov 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cromagnon

    Cromagnon Byte

    Kann ich das irgendwo im Netz bekommen_ Ich schaetze, ich werde hier keine deutschsprachigen SP Cds finden.
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Gibt es bei Microsoft zum Download.
     
  3. Cromagnon

    Cromagnon Byte

    Und damit sollte das Problem behoben sein?

    Kannst du mir den Grund sagen, warum es vorher mit SP2 geklappt hat und jetzt nicht mehr?
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wie kann ich wissen, ob eventuell an eurer WLAN-Konfiguration etwas geändert wurde oder ob der PC, den du vorher benutzt hast, das SP3 installiert hatte oder ob da ein WLAN-Adapter drin steckte, der mit der Treibersoftware WPA/WPA2 unterstützte?
     
  5. Cromagnon

    Cromagnon Byte

    Das kannst du natuerlich nicht wissen, ich waere aber froh, wenn du sowas fragst, so koennen wir mehr Infos austauschen als nur Einzeiler und du koenntest das Problem vielleicht schneller identifizieren. Das habe ich vorhin gemeint mit "Tipps sprachlich ausbauen"

    Ich bin dir natuerlich sehr dankbar, dass du dir die Zeit nimmst, mir zu helfen.

    Und nein, soweit ich weisz, hat niemand irgendwas bei der Konfiguration geaendert, dass ich SP2 habe, habe ich in einem Beitrag mit all den Daten zu meinem PC gepostet. Mein WLAN Adapter hat, soweit das Netz von meinem Nachbar es verlangt, mit WPA/WPA2 funktioniert; der Adapter ist kein Jahr alt, also, sollte automatisch auf WPA/WPA2 umgestellt worden sein, ist er darauf eingestellt.

    Ok, die Installation von SP3 laeuft.
     
  6. Cromagnon

    Cromagnon Byte

    SP3 aendert nix, es ist das gleiche in blassblau.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann musst du formatieren und neu aufsetzen, um wieder ein funktionsfähiges System zu haben.
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann solltest du mal die Konfiguration deines Routers kontrollieren.
     
  9. Cromagnon

    Cromagnon Byte

    Diese Option ist fuer mich nicht moeglich. Ich habe keine Software hier, die mir ermoeglichen wuerde meine PC neu aufzusetzen. Es muss noch andere Wege geben.
     
  10. Cromagnon

    Cromagnon Byte

    Ok, davon habe ich zwar keine Ahnung, werde mich da mal einlesen oder hast du einen schnelleren Tipp, wie das gehtH
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Da gibt es zwei wichtige Einstellungen:
    - die Verschlüsselung
    - den MAC-Filter
     
  12. Cromagnon

    Cromagnon Byte

    (und schon wieder so einzeilig kryptisch - danke fuer deine Hilfe, aber bitte fuehr das doch ein bisschen aus!)

    Und diese Einstellungen gehoeren wie?
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was willst du denn mehr wissen?
    Der WLAN-Schlüssel muss mit dem übereinstimmen, den du verwenden willst und bei aktivem MAC-Filter muss deine MAC-Adresse eingetragen sein.
     
  14. Cromagnon

    Cromagnon Byte

    Sorry, aber ich weisz ueberhaupt nicht was diese Schluessel sind oder was sie bedeuten, ich habe auch aufgegeben das herauszufinden und mir einen wirelesskeyviewer runtergeladen, der aber nix anzeigt.

    Auch ist niemand da in der Wohnung den ich ueber irgendwelche Einstellungen fragen koennte.
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann nimm dir das Handbuch zu deinem Router, da sind die Einstellungen beschrieben. Auch gibt es im Internet unzählige Anleitungen zur Einrichtung eines WLANs.
    Voraussetzung ist aber immer, dass man per Kabel Zugriff auf den Router hat.
     
  16. Cromagnon

    Cromagnon Byte

    (komisch, eigentlich habe ich heute schon hier reingeschrieben, aber sehe den Beitrag nicht mehr; dann eben nochmal:)

    Ich kann mich ueber das Kabel vom Modem verbinden, auch andere PCs kommen mit dem Passwort in unser Netz ohne Probleme. Meine Verbindung zeigt mir, dass ich auch mit dem Internet verbunden bin, aber wenn ich was aufrufen will "Server nicht gefunden".

    Kann die Ursache im Wlan-Stick (Adapter) liegen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page