1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung von 2 PCs über USB

Discussion in 'Hardware allgemein' started by prati, Jan 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Kann man 2 PCs (bzw. einen PC und ein Notebook) über USB so miteinander verbinden, daß man die Daten zwischen ihnen austauschen kann (z.B. daß der eine PC quasi als externes Laufwerk erkannt wird, wie etwa bei einem Cardreader für Digicams)?

Was braucht man dafür (habe etwas von einem USB-Link-Kabel gehört)?

Funktioniert das auch, wenn ein PC USB 1.1 hat und der andere USB 2.0?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. mpoindl

mpoindl Kbyte

@prati USB 2.0 is abwärtskompatibel zu 1.1, da gibts keine probleme

4. medienfux

medienfux Megabyte

das ist problemlos möglich und funktioniert ähnlich einem wechseldatenträger.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ist allerdings ziemlich langsam. Wenn in beiden Rechnern Netzwerkkarten sind, würde ich die Verbindung darüber auf jeden Fall bevorzugen.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

... ist dem Genitiv sein Tod.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page