1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung von Monitor zum PC unterbricht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SlicE, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SlicE

SlicE Byte

Guten Abend Community,

Ich habe folgendes Problem:

Die Verbindung vom Monitor zum Computer unterbricht einfach. Wenn ich ein Game spiele oder, wie heute zum 1. mal, im Internet surfe, dann wird mein Bildschirm schwarz und es wird mir angezeit "Keine Signalverbindung".

Was ich schon alles versucht habe:
    - computer formatiert, falls es an der software liegt
    - anderen monitor, falls es am monitor lag
    - anderes verbindungskabel, falls das kaputt sein sollte
    - überhitzung des GPUs oder des CPUs. liegt nicht vor. beide ~40°-45°
    - wackelkontakt von grafikkarte. auch nicht, kann an der rumwackeln und es passiert nichts

Woran kann es also noch liegen?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank im Vorraus,
    Liebe Grüße,
    SlicE

2. Jpw

Jpw Megabyte

Was für ein Netzteil?
    Gruss Jpw

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. SlicE

SlicE Byte

Also zu meiner Pc angaben:
    http://gamer-designs.terahost.de/imagehoster/bild.php/16419,bericht2VT9W.jpg

Die Belastung ist sehr hoch also von der zeit her. Meistens tritt der "Fehler" auch nur auf wenn der pc schon lange läuft.

Graka noch nicht getauscht. Aber ein Hinweis. Die Festplatte ist total erhitzt...geschätzt ~60-70°

Zu meinem Netzteil: Da steht nur, da ich nicht mehr erkennen kann, 110-240Vac. der rest des netzteils ist vom gehäuse umhüllt

Last edited: Apr 6, 2009
  5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das wäre zu hoch! Blasen am Finger? ;)
    Check mal mit HDTune
    Seitenwand abnehmen. :cool:
    Möglicherweise liegt ein thermisches Problem vor. Lüftung/Kühlung und Verschmutzung intern mal kontrollieren.
    Bei Idle-Betrieb (ohne Last , nur Däumchen drehen) ist also kein Blackout reproduzierbar?

6. SlicE

SlicE Byte

seitenwand ist ab, nur das netzteil ist noch mit metall umramt, warum auch immer!?!?!...

HDtune zeigt mir an das die Festplatte nur 38°C warm sein soll. Das kann aber nicht simmten weil die Festplatte bei wetem heißer ist als Grafikarte.

Last edited: Apr 7, 2009
  7. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Schutz zum Selbstschutz. Ich denke du meinst damit das normale NT-Gehäuse. Dort sollte ein Aufkleber drauf sein mit den Daten von +3,3V/+5V/+12V und dem Hersteller. Diese Daten bitte hier ausführlich ins Forum schreiben. Vor allen Dingen auch den Hersteller.

Wird die Festplatte denn durch einen Gehäuselüfter angepustet? Wenn nicht könnt ich mir vorstellen, dass du dort Stauwärme hast die sich negativ auf deine Festplatte auswirken kann. Lösung: einen zusätzlichen Gehäuselüfter einbauen welcher kalte Lüft von vorne ins Gehäuse pustet.

8. SlicE

SlicE Byte

ok, also den fehler kann ich zu einer sehr hohen warscheinlichkeit sagen.
    Wenn ich nach dem Fehler den PC neustarten möchte, also den Reset knopf drücke, dann kommt 1x lang und 3x kurze pieper, was zu einer 66% warscheinlichkeit bedeutet, dass der Grafikkarten RAM einen Fehler hat.
    Kann das sein, dass der einen wackelkontakt hat, also meine ganze Grafikkarte? Weil der Fehler eigentlich recht willkürlich auftritt, aber auch bei hoher belastung.

Liebe Grüße,
    SlicE

9. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Slice du mußt schon auch die Fragen beantworten, die Glaskugeln ham ne zu geringe Trefferquote :ironie:

Der Beep Code hängt von deinem Bios ab, 1xlang 3xkurz ist beim AMI Bios wies in deinem Screenshot steht nicht für die Grafikkarte. Du hast beim Award nachgesehen.

1 lang, 3 kurz Conventional/Extended memory failure das ist von AMI,

sprich Arbeitsspeicher ist fehlerhaft. Du kannst mal die Ram´s ausbauen und einen nach dem anderen wieder einsetzen. Bei jedem Riegel dann mit Memtest86+ testen ob Fehler gefunden werden.

Ich würd mich aber trotzdem immer noch darüber freuen, wenn du die Daten des Netzteils hättest.

10. SlicE

SlicE Byte

11. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Sieht so aus, als ob du zuerst die 4 Schrauben des NT´s an der Gehäuserückseite lösen mußt und dann das NT ins Gehäuse schieben bzw rausziehen. Aber Vorsicht, deine Festplatte hängt direkt darüber und die Kabel sind mit Kabelbinder befestigt.

Von der Verkabelung und der extra Leitung für die Lüfter sieht es einem bequiet sehr ähnlich, aber es könnte auch ein anderes sein... is nur ne Vermutung.

12. SlicE

SlicE Byte

hallo,

heute hat mein pc einen kurzschluß verursacht, wo die sicherung herausgeflogen ist...

danach habe ich mich entschlossen das netzteil auszubauen.
    Wie du schon vermutet hast, ist es ein be quiet...450W

alle daten:
    DC Ausgang:
    3,3V 30A
    = max. Strom
    5V 30A

12V1 25A |
    | =30A
    12V2 18A |

Das Netzteil ist kaputt. Kann das auch die Ursache sein, dass ich keine Signalverbindung mehr hatte, da mein Netzteil keine "Energie" mehr zur Übertragung hatte?
    Kann das auch dr Grund dafür sein, dass der PC wieder lief, als er ganz aus war und ich ihn dann wieder neu gestartet habe, weil dann einmal der Strom ganz weg war und er dann wieder, nachdem der PC aus war, wieder alles neu mit voller Leistung vergsorgt hat? Und dann ist die Verbindung nach kurzer Zeit wieder abgebrochen, weil wieder nicht genug Energie da war.

edit: Hier ein Link zu meinem Netzteil. http://www.hardwareschotte.de/hardw...reis_BEQUIET+Straight+Power+BQT+E5-450W+BN034

Liebe Grüße SlicE

Last edited: Apr 18, 2009
  13. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Das bequiet sollte genug Saft liefern um deinen PC zu betreiben. Allerdings bereitet mir der "Kurzschluss" etwas Sorgen.

Ist dabei irgendwas in deinem PC abgeraucht? Hast du noch Garantie auf den PC?

14. SlicE

SlicE Byte

an der garantie zweifel ich. der "kurzschluß" lag an meinem Netzteil, welches jetzt schrott ist. Das habe ich festgestellt, als ich nach dem kurzschluß alles nach und nach wieder angeschlossen hab, bis der Netzstecker zum Netzteil sofort einen Kurzschluß verursacht hat bei einer kurzen berührung.

Mit meinem neuen Netzteil hab ich noch keine Probleme gehabt. Weder der Pc "Absturz" mit dem Fehler bei der Grafikkarte, noch ein Kurzschluß..

lG SlicE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page