1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung wird unterbrochen

Discussion in 'Browser' started by jobar, Aug 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jobar

jobar ROM

Guten Tag zusammen,

ich bin völlig ratlos und hoffe hier von den freaks hilfe zu bekommen.

mein pc wird mit xp prof mit sp2, antivirus, ohne firewall und ausschließlich mit firefox und thunderbird betrieben.

seit einer woche etwa, während ich serve, wackelt kurz das bild, die taskleiste wird kuz in einer anderen farbe angezeigt und dann ist die verbindung unterbrochen. ab diesem moment meldet der rechner " server nicht gefunden" . die zwei monitor zeichen in der taskleiste lassen sich nicht schließen und auch die datei bei doppelklick darauf kann nicht geöffnet werden. erst wenn ich den rechner neu hochfahre funktioniert alles wieder für ein paar minuten. mit dem ie und mit thunderbird verhält es sich genauso.
    alle anderen anwendungen funktionieren ohne fehler.
    allerdings ist es mir auch nicht möglich windows zu reparieren. beim hochfahren mit der cd bleibt alles stehen beim " windows set up" und nichts geht mehr.
    Kann jemand mit diesem problem was anfangen?

ratlose grüße

jobar

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ jobar

Willkommen im Forum.

Da die von Dir geschilderten Probleme nicht nur beim Fx bzw Tb, sondern auch beim IE auftreten, könnte es sich um ein generelles Hardware oder XP Problem handeln.

Du kannst schon mal, einen HighjackThis Scan durchführen und das Ergebnis (nur den Link dazu!) mitteilen. Wie erstelle ich ein HighjackThis Logfile? (Link)

Beim nächsten Posting könntest Du, wie in dieser Anleitung beschrieben (Link), mehr zu Deiner Rechnerkonfiguration mitteilen, die Art des Internet Zugangs (DSL, DFÜ, ... (W-Lan)Router ... ?), benutzt Du die Einwahlsoftware Deines Internet Providers und was Du, bevor das Problem zum ersten mal auftrat,verändert hast?

Wundere Dich nicht, wenn der Thread in ein anders Forenboard verschoben werden sollte.

MfG, Manfred

3. jobar

jobar ROM

Danke für deine Antwort. Jetzt muckt der Rechner noch mehr. Ich mach ihn platt und spiel alles neu auf. Dann hoffe ich habe ich wieder eine Weile Ruhe.
    Oh dieses sch...Technik. Früher da war doch alles besser, oder....lol

gruß
    jobar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page