1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zum Internet geht auf einem PC nicht mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by EvilxChicken, Sep 1, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    bin echt am verzweifeln.. seit gestern kann ich mit meinem PC nicht mehr ins Internet.
    Die Problembehandlung zeigt folgenden Fehler an "Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt werden."

    Ich habe weder IPv4-Konnektivität noch IPv6. Die Verbindung sollte eigentlich per LAN Kabel hergestellt werden (am Kabel liegt es nicht, weil es bei meinem Laptop geht), aber wenn ich bei den Netzwerkeinstellungen auf Ethernet gehe, kommt die Meldung "Ethernet Kein Internet".

    Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber bevor das Internet nicht mehr ging, wollte ich meinen RAM mit einen
    "Kingston PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB 1333 MHz, 240-polig DDR3-RAM Kit" erweitern, was eigentlich geklappt hat, da mir 16GB angezeigt wurden. Jedoch als ich in das Internet bin, ging das für ein paar Sekunden und dann hat sich der PC aufgehängt. Danach ging es nicht mehr. Habe versucht die neuen Riegel wieder auszubauen und nur die alten drin gelassen, hat aber mein Problem nicht gelöst.

    Ach ja, aus irgendwelchen Gründen kann ich von meinem PC nicht einmal auf mein Speedport zugreifen (dazu braucht man doch kein Internet soweit ich weiß^^)


    Kurze Daten zu meinem PC:

    Processor: Intel Core i7-2600
    Motherboard Model/Chipset: DELL 0Y2MRG, Intel H67 (Cougar Point) [B3]
    Memory Size: 8GB 2x 4gb pc3-10600 ddr3 (das sind die alten Riegel)
    Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1060 JetStream, 6GB GDDR
    Windows 10 64bit


    Falls ihr noch irgendwelche Daten braucht, müsstet ihr auch genau sagen wie ich an diese komme, denn bin hier nicht so bewandert.



    VG
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste bitte die IP-Konfiguration
    In der Suche folgenden Befehl einfügen und ausführen (mit Return-Taste bestätigen) :
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.
     
  3. Ich hab es zwar auf meinem anderen PC, aber wie soll ich das hier schicken? Ich tipp es einfach schnell ab.

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname...................: Maxi-PC
    Prim,res DNS-Suffix....:
    Knotentyp....................: Hybrid
    IP-Routing aktiviert......: Nein
    WINS-Proxy aktiviert....: Nein

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung....................................: Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
    Physische Adresse............................: D4-BE-D9-8C-3E-87
    DHCP aktiviert...................................: Nein
    Autokonfiguration aktiviert.................: Ja
    IPv6-Adresse.....................................: 2003:48:8c49:95d3:680a:4cb3:a4e2:167d (Bevorzugt)
    Tempor,,re IPv6-Adresse...................: 2003:48:8c49:95d3:5dc9:d6e7:1c2e:363b (Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse.......: fe80::680a:4cb3:a4e2:167d%5 (Bevorzugt)
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration)....: 169.254.22.125 (Bevorzugt)
    Subnetzmaske....................................: 255.255.0.0
    IPv4-Adresse......................................: 192.168.2.101 (Dupliziert)
    Subnetzmaske....................................: 255.255.255.0
    Standardgateway................................: fe80::1%5
    192.168.2.1
    DNS-Server..........................................: 217.0.43.177
    217.0.43.161
    NetBIOS bet TCP/IP.............................: Deaktiviert

    Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindungen:

    Medienstatus..........................................: Medium getrennt
    Verbindungsspezifischer DNS-Suffix......:
    Beschreibung..........................................: Bluetooth Device (Personal Area Network)
    Physische Adresse..................................: 00-0A-CD-2C-8A-6A
    DHCP aktiviert.........................................: Nein
    Autokonfiguration aktiviert.......................: Ja

    Die Betonung lag auf "schnell", sry dass es etwas gedauert hat
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    services.msc starten und dann DHCP-Client Dienst auf Starttyp Automatisch stellen, übernehmen und Dienst starten.
    Im IP-Protokoll (Eigenschaften von LAN-Verbindung) IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen aktivieren.
     
  5. Der Starttyp vom DHCP-Client ist schon auf Automatisch eingestellt. Wenn ich auf Dienst starten klicke kommt folgende Fehlermeldung: "Der Dienst DHCP-Client auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal in den Eigenschaften des DHCP-Clients gucken, von welchen Diensten er abhängig ist und die müssen gestartet sein, bevor er selbst funktioniert.

    Du kannst aber vorher mal den Windows Schnellstart deaktivieren und Windows neu starten. Das kann nämlich die Ursache für nicht startende Dienste sein, obwohl sie auf Starttyp Automatisch eingestellt sind.
    https://www.borncity.com/blog/2016/08/04/windows-10-schnellstart-abschalten/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page