1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zum Router erkennt , Aber keine verbindung ins Internet!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ninamuli, Jun 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ninamuli

    ninamuli Byte

    Hallo, liebe Wissenden:)

    ich bin sm Verzweifeln.
    ich habmir gerade einen neuen Laptop gekauft (HP pavillion dv 6000) und einen WLan routen von Netgear (WGB 111)

    ich hab alles installiert und so, und war auch schon einmal mit ihm im internet, aber heute gehts auf einmal niocht.
    Der Computer erkennt die Verbindung zum Netgear router, aber kann mir keine Verbindung ins Internet herstellen!!!!!

    es heisst, dass irgendwas mit der DNS (???) Konfig nicht stimmt.

    bitte helft mir, ich bin so verzweifelt :-(

    :confused:
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...nicht nervös werden!
    Nenne das Betriebssystem + Servicepack!
    Firewall ist installiert?
     
  3. ninamuli

    ninamuli Byte

    ich bin som verzweifelt...


    also ich hab vista , is ja ganz neu , der lap top..

    mit firewall? keine ahnung, ich kenn mich nicht so gut aus...


    :-((
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Der Router ist Online, also DSL (kein blinkendes Lämpchen)?
     
  5. ninamuli

    ninamuli Byte

    der router wird erkannt, signalsterke sehr gut bis ausgezeichnetö nur kann ich eben keine verbindung ins internet herstellen.


    was meintestr du mit firewall? muss ich die ausschalten oder so? woe mach ich des?


    ich war ja komischerweise shcon mal im internet. aber jetzt bekomm ich nur zum router ne verbindung aber der router nicht ins internet.

    lämpchen sind aktiv und blinken. der is aktiv...


    *verzweifle*
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Du meinst sicherlich leuchten, oder, das einzige was da blinken darf an Lämpchen sind WLAN/LAN
    Wie wird die Verbindung hergestellt, per Netzwerkkabel oder WLAN (Funk)?

    So und ==>hier<== einen Link der deinem Problem nahe kommt, lese diesen!

    Meine Zeit ist für heute um...
    good luck
    :wink:
    gufo
     
  7. ninamuli

    ninamuli Byte

    ne, die blinken.. strom leuchtet. wlan blinkt und die eins für die Leitung eins blinkt auch... also so flackern..
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...dann schau mal ins Handbuch des Routers was dieser Status zu sagen hat. Ich habe den Verdacht, das der Router nicht Online ist!
     
  9. ninamuli

    ninamuli Byte

    anscheinend is er auch nicht online. wie bekomm ich den denn online?

    langsam kann man nicht mehr verzweifelter sein :(
     
  10. Kabel vom Router zum Switch überprüfen, gegebenenfalls mal vom Switch lösen und wieder anstecken,
    Wenn das nichts bringt, zieh' mal den Netz-Stecker des Routers für ein paar Sekunden und sieh' danach, ob er sich neu initialisiert. Kann aber etwas dauern.

    Ansonsten mal beim Provider mal nachfragen, ob in deinem Gebiet irgendein Ausfall vorliegt
     
  11. ninamuli

    ninamuli Byte

    Also ich hab ja 2 Laptops, einen mit xp und eben den euen mit vista.... der mit xp funktioniert mit dem W lan stick sehr gut. da hab ich auch kein Problem.

    nur mit meinem neuen lap top geht nix.
    der Router wird erkannt.
    und signal is auch da, nur kann er keine Verbindung zum Internet aufbauen, weil irgendwas mit DNS nicht funtioniert,.

    DNS is auf automatishc eingestellt. bei Arcor hab ich wegen anderen DNS adressengrad angerufen, konnten mir auhc nicht weiter helfen.
    dann bei ner hotline für 15 euro angerufen, der meinte ich soll umbedingt Norton deinstallieren.
    gesagt getan. funktioniert immer noch nicht.....


    was soll ich jetzt tun?
    hat des mit Vista zu tun?
    des kann doch end sein, einmal war ich ja schon im internet mit dem neuen Laptop.....


    :(

    hilfeeeee:(
     
  12. Ich dachte, bei dir blinken die Lämpchen am Router? :confused:

    Was blinkt da und was leuchtet permanent? DSL sollte permanent leuchten, LAN darf blinken!


    Norton entfernen: Symantec Norton_Removal_Tool

    Damit müßte es klappen.
     
  13. ninamuli

    ninamuli Byte

    norten hab ich schon deinstalliert, geht trotzdem nix...

    ich hab grad gelesen, dass des an der wlan kartendingsbums liegen kann , die in meinem Hp Pavillion v6000 eingebaut is. dass da mit dem treiber was ned stimmt, dass man den deinstallieren kann und dann wieder irgendwoher draufinstallieren kann....


    leuten?
    aalso...

    am DSL Speed modem 50z LEUCHTET: Power und System
    und BLINKEN tut : LAN 100m in orange und DSL und daten

    und am w lan router Leuchtet power
    und wlan und Leitung eins blinkt manchmal
     
  14. Das Tool, das ich verlinkt habe, ist ja für Probleme beim Deinstallieren der Norton Security. Da bleiben nämlich gerne Reste, die dann die Verbindung blockieren!

    Darum kann man sich gegebenenfalls kümmern, wenn alles andere nichts bringt. Nicht an zu vielen Ecken rumwuseln, sonst verliert man am Ende den Überblick...;)




    Was sagt denn das Handbuch des Routers dazu? Schau bitte mal nach.
    Ich kenn' jetzt den Netgear router nicht, bei den Routern, die ich kenne, müssen die Leuchten permanent brennen.
     
  15. ninamuli

    ninamuli Byte

    soll ich des norton deinstallationsprogramm heir runterladen und dann auf den Visa lap top rüber tun? udn dort nochmal ausführen`?

    und wenn dann immer noch nix geht dann mit dem Wlan eingebauten dings da was machen? kannst du mir dann da helfen?
     
  16. ninamuli

    ninamuli Byte

  17. Jupp, genauso! Aber bitte bei der Anleitung Schritt 3 (Installieren Sie Ihre Norton-Produkte neu) nicht ausführen :D

    Ich muß gleich weg, aber hier gibt's ja auch noch andere! *g*

    Noch eine Frage zum besseren Verständnis:

    Reden wir hier über einen Router mit Wlan oder über zwei unterschiedliche Geräte? :confused:

    Und was sagt denn nun dein Routerhandbuch über die Lämpchen? Müssen die leuchten oder blinken?
     
  18. ninamuli

    ninamuli Byte

    es sind zwei geräte....
    einDSL modem und ein Wlan router...
     
  19. ninamuli

    ninamuli Byte

    also
    hab jetzt deinen norton link benutzt und alles deinstalaliert, aber es ging immer noch nix....
    und jetzt?


    *verzweifelt schau*
     
  20. ninamuli

    ninamuli Byte

    juhu juhu..

    es geht....

    das kabel war falsch eingesteckt und mein Freund hat n bissal rumgewurschtelt und jetzt gehts ..

    Ich bin so happy!
    vielen vielen Dank für eure Hilfe.. ihr seid super!!!!!

    Leben Gruß und nochmal danke
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page