1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zum Router wird irgendwie Blockiert? Einrichten unmöglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by leon834, Sep 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leon834

    leon834 ROM

    Hallo Leute.
    Ich hab folgendes Problem, das sich aber nur in Verbindung mit meinem Laptop zeigt: Mein AccessPoint TP-LINK WA890EA wird normalerweise nach Verbinden mittels LAN Kabel über tplinkadapter.net eingerichtet.
    Nur ganz egal, was ich versuche - auf meinem Laptop erreiche ich die Konfig-Seite nicht. Habs heute schon auf einem andren Rechner getestet, da gehts.

    IP wird zugewiesen, Pingen ist möglich, aber Chrome schreibt beim Versuch, tplinkadapter.net aufzurufen immer nur Fehlermeldungen. Im IE und Firefox detto.

    Hab bereits versucht, so gut wie alle Einstellungen zurück zu setzen. Hab Kaspersky deaktiviert, gleiches mit der Windows Firewall - alles ohne Erfolg.
    Irgendwo dürfte etwas zur Ethernet Verbindung gespeichert sein, das die Seite blockiert. Interessanterweise steht auch ein sonderbarer Name bei der Ethernet Verbindung - da wird als Bezeichnung mein WLAN Name und die Zahl 3 angegeben. Die Verbindung selbst wird, da ja keine Internetverbindung besteht, mit dem gelben Dreieck angezeigt.
    Ich nutze übrigens Windows 10.
    Hab auch schon versucht, das Netzwerkprofil zwischen Öffentlich und Privat zu wechseln, bringt auch nichts.

    Wo kann hier der Wurm drin sein?!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page