1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zur Fritzbox 7490 bricht unregelmäßig ab. DNS Problem.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by RWOTobi, Nov 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RWOTobi

    RWOTobi Kbyte

    Hey Leute,
    das Problem habe ich nun schon lange und es hier auch schon vor einiger Zeit gepostet, aber mir konnte keiner helfen.
    Ich hoffe das mir nun geholfen werden kann.

    Das Problem besteht darin, dass die Verbindung zwischen meinem Laptop (Details unten) und meiner Fritzbox (7490, OS 6.60) öfter mal abbricht. Es gibt auch mal einen Tag wo es nicht passiert, dann aber wieder 10 mal in 15min. Meistens wenn ich gerade was downloade oder mir etwas bei Maps anschaue.

    Die Dowloads werden unterbrochen und wenn ich es über CMD einen Ping an 8.8.8.8 (google) abgebe, gibt es meistens Zeitüberschreitungen und die Pakete gehen verloren. Meistens soll es etwas mit DNS sein.
    Chrome zeigt mir dann unterschiedlichste Fehlermeldungen:

    - ERR_QUIC_PROTOCOL_ERROR
    - DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET
    - ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

    Das Wlan Symbol bleibt aber meistens bestehen. Wenn ich die Wlan Verbindung trenne und mich sofort verbinde, geht es wieder aber meist nur sehr kurz.

    Die Fritzbox zeigt in ihrer Statistik keine Verbindungsabbrüche oder sonstige Fehler und der Laptop meldet sich auch nur wieder an und ab, wenn ich es manuell getan habe.
    Erreichen kann ich diese aber während der Probleme nicht.

    Desweiteren kann ich gleichzeitig und ohne Probleme etwas an meinem im Wlan angemeldeten TV streamen und auch die Handys haben keine Verbindungsabbrüche.

    Hat einer eine Idee was ich noch tun könnte? Ist möglicherweise einfach meine Netzwerkkarte defekt?
    Oder liegt es an Win 10, obwohl es ja schon mehrere Updates bekommen hat?


    Hier meine Konfiguration des Laptops:

    Computer: LENOVO IdeaPad Z580
    CPU: Intel Core i5-3210M (Ivy Bridge-MB PGA SV, L1)
    2500 MHz (25.00x100.0) @ 2895 MHz (29.00x99.9)
    Motherboard: LENOVO Lenovo
    Chipset: Intel HM76 (Panther Point)
    Memory: 8192 MBytes @ 798 MHz, 11-11-11-28
    - 4096 MB PC12800 DDR3 SDRAM - Unknown SHARETRONIC
    - 4096 MB PC12800 DDR3 SDRAM - Unknown SHARETRONIC
    Graphics: Intel Ivy Bridge-MB GT2 - Integrated Graphics Controller [E1/L1/N0/P0] [Lenovo]
    Intel HD Graphics 4000, 2112 MB
    Graphics: NVIDIA GeForce GT 640M [Lenovo]
    NVIDIA GeForce GT 640M, 2048 MB DDR3 SDRAM
    Drive: Samsung SSD 850 EVO 500GB, 488.4 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 6Gb/s
    Drive: HL-DT-ST DVDRAM GT80N, DVD+R DL
    Sound: Intel Panther Point PCH - High Definition Audio Controller [C1]
    Network: RealTek Semiconductor RTL8101/2/3 Family Fast Ethernet NIC
    Network: Intel Centrino Wireless-N 2200 BGN 2x2 HMC WiFi/Bluetooth Adapter
    OS: Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 14393.447 (RS1)
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page