1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsabbrüche in PC-Spielen/Wlan Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by o_dosed.log, Jan 19, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. o_dosed.log

    o_dosed.log Kbyte

    Hallo Community,

    zunächst mal zu meiner Hardware:

    Desktop Pc Dell Studio xps 8100
    i7-860
    gtx 1050 ti
    8 gb ram
    Win 10

    Router: fritz!box 6330 cable
    USB W-lan stick: TP-link Archer T2UH bzw. Fritz!wlan usb stick v2
    Vodafone 100 Mbit Kabelanschluss


    So und nun zu meinem Problem.

    Seit Jahren bin ich mit meinem Fritz Wlan Stick im Internet unterwegs. Seit kurzem habe ich jedoch eine 100 Mbit Leitung. Wenn ich beispielsweise bei speedtest.net eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt habe, kam ich jedoch nur auf ca. 15 Mbit, obwohl die Verbindung mit dem Router nach dem n-Standard eingestellt war. Zudem befindet sich zwischen Rechner und Router lediglich eine Wand, Entfernung ca. 6 m.

    Also habe ich mir den oben erwähnten Wlan Stick von TP link besorgt, welcher meiner Meinung nach durch eine externe Antenne besseren Empfang haben sollte.

    Nun ist es jedoch so, dass ich in Pc-Spielen einen sehr hohen Ping habe und oft Spielabbrüche entstehen, weil ich die Verbindung scheinbar verliere. Und die meiste Zeit ist es stark am laggen.

    Also wollte ich den Fritz!wlan Stick wieder anschließen, jedoch kann Win 10 mit diesem nichts mehr anfangen. Er wird zwar im Gerätemanager erkannt, jedoch kann ich damit keine Verbindung mehr herstellen. Um genauer zu sein, mir wird von Windows kein Wlan angezeigt, als wäre kein Stick angeschlossen. Wie bereits erwähnt wird der Stick aber im Gerätemanager und unter "Drucker und Geräte " erkannt


    Was habe ich bereits getan:

    - Verschiedene Kanäle des Wlans getestet
    - Wlan Verschlüsselung von WPA 2 auf WPA umgestellt
    - Wlan Standards ausprobiert( z.B. n+b+g, b+g, ...)
    - Treiber deinstalliert und neu installiert
    - Beide Sticks aus Gerätemanager entfernt und wieder installiert

    Bitte um Hilfe, den Fritz wlan-Stick wieder zum laufen zu bekommen.
     
    Last edited: Jan 19, 2017
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du wirst die 100 Mbit/s nie per WLAN ausnutzen können. Dazu brächtest du 2,4 + 5 GHz Simultan (DualBand) und das kann der Router nicht.
     
  3. o_dosed.log

    o_dosed.log Kbyte

    Mit meinem alten Macbook aus dem Jahre 2009 komme ich auf ca. 90 Mbit/s.
    Mir geht es auch eher darum, die Verbindungsabbrüche mit dem TP Wlan Stick in den Griff zu bekommen oder alternativ den Fritz!Wlan Stick wieder zum Laufen zu bekommen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page