1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungseinstellungen und Proxy

Discussion in 'Browser' started by HPiet, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HPiet

    HPiet Byte

    Hallo, ich brauche Hilfe, da mein Firefox immer mit folgendem Proxy startet: 212.138.64.142
    Viren o.ä scheinen es nicht zu sein, da beim Festplattenscan nichts gefunden wurde.
    Danke für eure Unterstützung.
     
  2. Sailor Bill

    Sailor Bill Halbes Megabyte

    Ok, die Infos sind da.

    Jetzt solltest Du nur noch sagen, was Du wissen möchtest.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,
    das ist eine Domain in Saudi Arabien.
    cache2-0.jed.isu.net.sa
    Was willst du dort ?, arbeitest du für die Saudis (Firmennetz) ?
    Lösche die Proxyeinstellungen.
     
  4. HPiet

    HPiet Byte

    Hi,

    ich habe die Proxy-Einstellungen gelöscht, aber das hilft nichts. Auch über about:config bringt das nichts, der Proxy schreibt sich immer wieder rein.

    Piet
     
  5. HPiet

    HPiet Byte

    Sorry,

    ich möchte lediglich, dass firefox nicht mehr mit dem Proxy startet. Auch das Löschen der Proxy-Einstellungen bringt nichts,

    Piet
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  7. HPiet

    HPiet Byte

    Hallo, auch im Safe Modus leider das gleiche Problem.

    Ich hoffe, dass die log-Datei mitgekommen ist.

    Gruß Piet
     

    Attached Files:

  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Kann keinen Trojaner entdecken in der Log-Datei. Ist allerdings viel "Mist" am laufen den ich nicht richtig zuordnen kann. Toolbar's, Searchbars usw.

    Schaue dir im Profilverzeichnis des Firefox einmal die Datei "prefs.js" an. In der müssten die Proxy-Einstellungen gespeichert werden. Durchsuche die Textdatei einmal nach der IP-Adresse. Prüfe ob die Datei einen Schreibschutz hat. Welche Firefox-Version hast du genau installiert (Version) ?.
    Das Profiverzeichnis findest du ?
     
  9. HPiet

    HPiet Byte

    Danke für deine Bemühungen. Ich habe mehrere prefs.ja-Dateien gefunden. In einer (29.731 k) großen Datei war die IP versteckt. Wenn ich allerdings die Zeilen lösche, werden sie scheinbar wieder reingeschrieben.
    Meine Version ist übrigens 2.0.0.2.
    Bringt es was, FF noch einmal neu zu installieren?
    Gruß Piet
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Du bist sehr sparsam mit Info's, in welchem Pfad genau liegt diese Datei ?.
    Beispiel:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Wolfgang\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\trczwh47.default\prefs.js

    Die Frage wer oder was schreibt den Proxy da wieder rein scheint mir interessanter zu sein als eine banale Neuinstallation. Könnte ein Script sein das ausgeführt wird. Erscheint der Proxy wieder nach einem Neustart von Firefox oder erst nach einem Neustart des Rechners (reboot) ?.

    Einfach neu installieren nutzt vermutlich nichts, wenn dann musst du auch dein Profil komplett löschen. Dabei gehen alle installierten Extensions verloren, sowie Lesezeichen, Passwörter usw. Also lege dir zumindest ein Backup der "bookmarks.html" an, das sind die Lesezeichein .. Microsoft nennt auch das Favoriten.

    Bekommst du denn über diesen Proxy überhaupt eine Website geöffnet ?. Wenn ich einen Tracert auf den Proxy fahre wird irgendwann abgebrochen, keine Antwort mehr.
     
  11. HPiet

    HPiet Byte

    So, ich habe die Pfade einmal angehängt. In der größten Datei war die IP gespeichert.
    Ich brauche Firefox nur zu schließen, dann wird sie wieder reingeschrieben, obwohl ich die Zeilen vorher gelöscht und die Datei wieder gespeichert habe. Ich kann die Datei allerdings auch bei offenem Firefox editieren und wieder speichern. Ob das was zu sagen hat, kann ich allerdings nicht sagen.

    Piet
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ist nichts zu sehen von einem Anhang. Wie sind eigentlich die Proxy-Einstellungen im Internet-Explorer, ist da auch etwas zu sehen ?.
     
  13. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ HPiet

     
  14. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Glaube SafeMode hatten wir schon weite oben getestet. Umleitungen in der "Hosts" hätte ich eigentlich im HiJackthis-log sehen müssen / sollen.
     
  15. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ Wolfgang77

    > SafeMode hatten wir schon weite oben getestet

    stimmt war in #7

    Mal ein "Clean Profil" anlegen und testen, was macht der IE?

    Wieder weg bin, hab ne andere Baustelle.


    MfG, Manfred
     
  16. HPiet

    HPiet Byte

    Hallo zusammen,
    hier ist erst einmal die Datei.
    ..und dann die Antworten:
    * welches Betriebssystem wird verwendet?
    XP Pro
    * war es eine Fx Neuinstallation o. Update (von > auf Version)?
    ist update von 2 auf 2.0.0.2
    * ist / war der Firefox auf deinem System als Standard- Browser eingerichtet?
    Ja, Firefox ist Standard
    * welche Extensions, Themes sind installiert; welche Plugins zu Systemprogrammen sind eingebunden?
    s. add.jpg
    * wurde am System bzw. Firefox etwas verändert, bevor der Fehler auftrat?
    nein
    * wurde der Firefox getuned (z.B.: Fasterfox u.ä.)?
    ja, aber bereits vor Monaten
    * Art des I-Nnet Zugangs (DSL; ISDN; DFÜ >> mit o. ohne Router >> LAN u./o. W-Lan)?
    DSL
    * ist eine "Personal Firewall", "Virenscanner" oder "Internet Security Suite" installiert (welche)?
    F-Secure Anti-Virus, Sygate als Firewall
    * andere installierte Sicherheits-Software mit scannenden u./od. filternden Charakter?
    Nein

    Im IE ist im Übrigen nichts von einem Proxy zu sehen.

    Piet
     

    Attached Files:

    • $add.jpg
      $add.jpg
      File size:
      82.2 KB
      Views:
      20
    • $js.jpg
      $js.jpg
      File size:
      81.8 KB
      Views:
      17
  17. HPiet

    HPiet Byte

    Kurzer Nachtrag noch:
    Wenn ich mit einem neuen Profil starte, ist die Proxy-Einsteelung weg, aber alles Andere leider auch.

    Piet
     
  18. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Das ist schon einmal ein guter Anfang, da sich aus dem bestehenden Profil die Userdateien aus dem "alten" ins "neue" Profil übernehmen lassen.
    Aber ... Bitte nicht das Profil "klonen", sonst hast du das gleiche Problem wie vorher!
    Einen Überblick über die Dateien des Profils, findest du hier: http://www.pcwelt.de/forum/760816-post55.html


    Extension Downloads:
    http://www.erweiterungen.de/
    https://addons.mozilla.org/firefox/
    http://www.extensionsmirror.nl/

    Allgem zu Extensions


    Verzichte im "neuen" Profil vorläufig (oder auch ganz) auf Fasterfox.

    Die Frage sei mir gestattet: Bist du google Fetischist?




    MfG, Manfred
     
  19. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    ich habe mich schon über die von Dir beschriebene 2-te prefs.js gewundert. Aber ich las Fasterfox... Kenne ich nicht! Aber wer weiß...;)
    Das muss nicht sein. Deine Benutzerdateien kannst Du einspielen. Achte ggf. darauf, dass kein Schreibschutz gesetzt ist!
     
  20. HPiet

    HPiet Byte

    Danke für eure Tips, aber bitte sagt mir doch, was im Details ich kopieren darf oder besser, was nicht, denn das scheint mir weniger zu sein.

    Übrigens: Wenn du viel unterwegs bist, ist google schon eine Hilfe, der eine machts mit seinem Provider der andere mit google..

    Ciao

    Piet
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page