1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsproblem mit PPC MD 95000

Discussion in 'Navigationssysteme' started by Reaven, Nov 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reaven

    Reaven Kbyte

    Guten Morgen!

    Ich nutze seit gut 2 Jahren den MD 95000 und hab ihn direkt beim Erscheinungstag im Aldi gekauft. Konnt da damals nix zu sagen über P/L und fands einfach nur gut.

    Zu meinem Problem:

    Die erste Zeit funktionierte das Gerät einwandfrei und hatte nur in grösseren Städten mühe. (ich erinnere mich ungern an Leipzig...). Trotzallem führte es mich immer zum Ziel und die Verbindung zu den Satelliten war stehts gut.

    Seit etwa einem Jahr zickt er rum und ich bekomme nur sehr mühsam eine Verbindung zu den Satelliten.
    Mein Ablauf sieht wie folgt aus:
    Ich tu ihn in die Halterung welche an der Frontscheibe hängt, schliesse das Netzteil an, welches im Ziggianzünder ist, schalte ihn dann ein und drück auf Medion Navigator (4.2). Wärend dem start aktiviert er die GPS-Antenne und diese wird dann gelb beim geladenen Navigator angezeigt, halt mit 0 Satelliten. (wenn er eine Verbindung hat, ist diese grün).
    Nun kann ich in 90% der Fälle 5..10..15 usw Minuten warten bis er ne Verbindung hat. Es "hilft" nur das ich das Gerät mehrmals an und aus mache. Manchmal findet er auch nur 3 Satelliten und verliert diese wieder...findet sie wieder und verliert sie wieder usw usw usw. Ärgerlich! :mad:
    Sobald er jedoch mind. 4 Satelliten hat, dann funktioniert es. Auch nach einem Tunnel hab ich innerhalb von 2-3 Sekunden wieder eine funktionierende Verbindung.

    Ich kann mir das nicht erklären und langsam wirds immer schlimmer kommts mir vor. Weil ich nutze das Gerät ca 2-3 mal die Woche und bin da doch irgendwie drauf angewiesen, wenn ich nicht unnötig Zeit mit Kartenlesen vergeuden will.

    :bitte: helft mir doch. Und falls Angaben fehlen, wär es klasse wenn ihr mich drauf hinweisen könntet ;)

    Grüsse,
    Reaven
     
  2. Wocker

    Wocker Kbyte

    Als erstes solltest du immer einen Softreset ausführen, das startet den PDA neu ohne dass die Software gelöscht wird.

    Wichtig, und nicht verwechseln:
    Versenkter Taster linke Seite mit Stift auslösen = Softreset.

    On/OFF-Schalter auf Rückseite = Hardreset (Werkszustand) wäre also falsch und würde nur im Extremfall bei beschädigter Software ratsam sein.

    Zum Test des GPS-Empfängers gibt es hier ein kostenloses Tool:
    http://www.visualgps.net/VisualGPSce/default.htm
    Zuvor aber den MN richtig beenden, oder Softreset machen.

    Viel Hilfe zu deinem MN und auch vielen anderen Navi-Programmen und PDA findest du auch hier:
    http://www.navifriends.com/phpbbForum/index.php?c=3
    Dort sind mehr PDA-User als hier.. :rolleyes:
     
  3. Reaven

    Reaven Kbyte

    Danke für den Tipp. Werd den Test machen sobal ich zu hause bin.

    Softreset muss ich etwa all 1-2 Wochen, weil sich sonst der Navigator aufhängt und ein weisser Bildschirm übrigbleibt = abgestürzt und eingefrohren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page