1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsproblem Speedport W720V

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ziFFi, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ziFFi

    ziFFi Byte

    Hallo,
    habe ein Problem mit unserem Speedport W720V.
    Nach einer Zeit wird immer die Verbindung getrennt, bzw eine Verbindung habe ich schon noch, aber kein Internet.

    Wenn das auftritt steht immer folgendes im Verbindungsprotokoll:

    05.01.2010 17:24:09 If(PPPoE1) PPP Verbindung hergestellt !
    05.01.2010 17:24:08 PPPoE1 empfängt IP:*******
    05.01.2010 17:24:08 Benutzername und Passwort: OK
    05.01.2010 17:24:08 PPPoE1 startet PPP
    05.01.2010 17:24:08 PPPoE empfange PADS
    05.01.2010 17:24:07 PPPoE sende PADR
    05.01.2010 17:24:07 PPPoE empfange PADO
    05.01.2010 17:24:07 PPPoE sende PADI
    05.01.2010 17:24:04 PPPoE sende PADR
    05.01.2010 17:24:04 PPPoE empfange PADO
    05.01.2010 17:24:04 PPPoE sende PADI
    05.01.2010 17:24:04 ADSL Media Up !
    05.01.2010 17:24:03 192.168.2.103 Anmeldung erfolgreich.
    05.01.2010 17:23:46 PPPoE Stopp
    05.01.2010 17:23:46 PPPoE1 beendet PPP
    05.01.2010 17:23:40 ADSL Media Down !

    Habt ihr eine Idee?

    Gruß ziFFi
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Die Verbindung ist zu schlecht vom Router zum Backbone.

    Welcher Provider? Alle anderen außer T-COm veruchen das maximum herauszuhohlen was aber nicht immer geht. Hier hilft nur das zurückstufen auf einen andere Geschwindigkeit.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was ist denn im Router bei dem Status bei Down-/Upstream und Noise Margin eingetragen? Dämpfung zeigt die T-Home Oberfläche leider keine an.
     
  4. ziFFi

    ziFFi Byte

    Sollte T-Com sein. Komischerweise hat es bis vor ein paar Tagen immer einwandfei funktioniert:confused:.

    Down-/Upstream: gerade beides 0
    Noise Margin: DSLAM 10.9 dB Modem: 9.0 dB

    Wir sind sowieso ziemlich unzufrieden mit T-Com (bzw mit unserer Leitung). Eigentlich haben wir ja ein 6000er DSL, aber was hier ankommt entspricht ca nur einem DSL 3000. Da war schonmal ein Fachmann da und meinte, dass die Leitung einfach nicht mehr hergibt. Machen die evtl grad was an der Leitung?
     
    Last edited: Jan 5, 2010
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was die gerade an der Leitung machen, kann dir ein Techniker von denen sagen. Die Hotline ist meistens ahnungslos.
    Ein Techniker kann dir auch eine andere Doppelader schalten. Das kann helfen. Mehr Bandbreite bringt das zwar nicht, aber weniger Störungen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page