1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsproblem und evtl. Virenproblem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kai-f., Jul 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kai-f.

    kai-f. Byte

    Über Netzwerkkarte.

    Kannst du dne Post von eben auch beantworten ?

    PS:

    Einfach XP CD einlegen und neu installen bzw vorher formatieren ?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ja, einfach XP CD einlegen, formatieren und dann neu installen.
     
  3. kai-f.

    kai-f. Byte

    So ich war im Bios da stand

    First Boot Device : CDROM
    Second Boot Device: CDROM
    Third Boot Device : CDROM

    Also stimmt das doch , Lege die Windows XP CD ein und schwup dann steht das da

    Verifying DMI Pool Data ( oder so ähnlich )

    Boot from CD ...
    Boot from CD ...

    Aber es passiert nix dann startet der Windows XP
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    3 mal CD-ROM? :confused:

    Warte, ich schau mal eben bei mir im BIOS, was da steht. Bin gleich wieder da.

    Gruß
    Nevok
     
  5. kai-f.

    kai-f. Byte

    K vielen dank.
    tut mir leid das ich so nerve es macht mich auch selber ärgerlich das ich mir so wenig nur selber helfen kann und auch hilfe und betteln um rat und tat bei anderen angewiesen bin.
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Das ist kein Problem für uns. ;)

    So, bei mir im BIOS steht:

    First Boot Device : SCSI
    Second Boot Device: IDE-0
    Third Boot Device : Floppy

    Wobei ich sagen muß, das ich ein DVD-Laufwerk statt eines CD-ROM-Laufwerks habe. Vielleicht deshalb SCSI. Oder es liegt daran, daß das DVD-Laufwerk an der SCSI-Schnittstelle angeschlossen ist. Vielleicht ist das bei deinem CD-ROM-Laufwerk genauso.

    Du könntest natürlich auch mal auf SCSI umstellen, vielleicht wird dann von CD gestartet.

    Gruß
    Nevok
     
  7. kai-f.

    kai-f. Byte

    Ich habe auch ein DVD-Laufwerk sowie CD-Brenner und Diskettenlaufwerk

    Bei mir steht nur

    Floppy
    HDD-01
    HDD-02

    und sowas aber ich gucke nochmal
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Mach das!

    Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt. :)
     
  9. kai-f.

    kai-f. Byte

    Wieder nix der überspringt das Boot CD ... wieder einfach

    Sowas blödes :bet:

    Naja hatte diesmal diese Reihenfolge

    1.SCSI
    2.HDD-0
    3.CDROM

    Überspringt das Einfach.
    Hatte Win XP CD im DVD Laufwerk.
     
  10. kai-f.

    kai-f. Byte

    Also
    was kann ich jetzt noch machen habe echt schiss weil ich normalerweise vertrauliche daten draufhätte.
    Habe ich trotzdem gelöscht , format c muss trotzdem sein aber der überspringt das einfach.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter.
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  12. kai-f.

    kai-f. Byte

    Hmm wenn ihr ehrlich bin werde ich aus dem Text nicht ganz schlau.
    Ich konnte früher aber doch auch von CD Booten.
     
  13. kai-f.

    kai-f. Byte

    Gibt es denn keine möglichkeit das bios auszutricksen und einfach von cd zu bootén ich verstehe kein wort von dem was wintotal da schreibt.
     
  14. kai-f.

    kai-f. Byte

    ich kann zwar über diese wint32 windows xp neu installen aber nicht von cd starten bzw formatieren.
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  16. kai-f.

    kai-f. Byte

    Ich habe jetzt die win98 startdiskette und versuche es damit im bios auf floopy zu stellen.
    Kannst du weiter nach Tuipps suchen ? Du bist echt super "Patrick".
     
  17. kai-f.

    kai-f. Byte

    Geht immernoch nicht hast du echt kein Plan mehr was man machen könnte ich fahre nämlich gleich nachhause und habe dort kein Internet kannst du mir noch paar Tipps mitgeben ?
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Hey Nevok, so langsam glaube ich, daß es sich bei dem Thread um einen Fake handelt, in dem ein Troll versucht, Deine Zeit zu stehlen.
    Warum?
    Okay, manchmal bin ich etwas paranoid, aber hier meine Zweifel:

    - Bootreihenfolge im BIOS 3xauf CD? Dann konnte der Rechner NIE von Platte booten, hätte also auch keine Probleme mit dem Netzwerk unter XP gehabt.
    - Er versteht kein Wort, von dem, was WinTotal schreibt? Also DAU-sicherer als bei WinTotal geht es kaum!
    - Windows95 Bootdiskette um den BIOS zu ändern?
    - Rechner ist im Auto, muß ihn holen, muß CD's kaufen... also ich glaube, da stellt sich einer absichtlich so an...
    - Abo der PC-Welt weil ihm in einem Forum geholfen wurde? Na, wenn das nicht eine überzogenen Reaktion darstellt...
    - der Apache läuft... Und das auf einem Rechner, der nie booten könnte? Auf einem Rechner, dessen User nicht mal weiß, was ein BIOS ist?

    Und dann der Spruch direkt aus dem 1. Posting:
    "Ich finde das echt mieß das man so schnell Viren kriegt obwohl ich auf keinen illegalen Seiten sowie Downloads bin"

    Hm...
    Also wenn ich faken wollte, würde ich es genauso tun...
     
  19. kai-f.

    kai-f. Byte

    Du kannst dir nicht alles so hinlegen wie du möchtest und dann einfach sagen Fake haha erwischt.
    Da biste ja echt der Einäugige unter den Blinden.
    Wenn du lesen kannst dann hättest du mal wirklich sehen können was ich geschrieben habe und net einfach 5 sec über den ganzen Thread huschen !!!

    Ich habe gesagt das der PC bei mir zuhause nicht läuft ich habe echt keinen Plan warum denn er zeigt immer an Netzwerkkabel entfernt.
    Doch bei meinen Vater findet der das alles sofort , habe schnell noch Netcologne installiert und surfe mit dem PC !
    Soweit so gut .

    Ich habe auch nie gesagt das man mit Win-98 Startdiskette das Bios umstellen kann sondern habe ich versucht von ihr aus zu starten.

    Ja es tut mir ja wirklich leid das sagen zu müssen aber du bist wirklich paranoid.

     
  20. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Leider hab ich keine weiteren Tipps für dich, aber vielleicht hat Cidre ja noch ein paar Ideen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page