1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsprobleme mit Ersatzserver

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dodita, Sep 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dodita

    Dodita ROM

    Hallo !

    Ich habe ein SQL Server (Win 2003 R2) mit 5 Stationen(XP).
    Der Server stürzte einige male und deswegen habe ich die Absicherung der Festplatte auf einer neuen Server wiederhergestellt.(auch neue Festplatte ).Alle Treiber sind installiert
    Der neue Server lief bis dahin als normaler PC mit Win 7 Prof.(andere Festplatte).
    Vor einem Monat habe ich den in Netzwerk ausprobiert und lief alles wunderbar.
    Am Wochenenede woltte ich den neuen Server endgültig in Netzwerk benutzen und dann kamen die Probleme.
    1.Die Stationen finden den Server(Domäne) nicht .Ich habe mal eine station von Netzwerk getrennt, die Station hoch gefahren, wieder am Netzwerk angeschlossen und siehe da, der Server wurde gefunden und es funktioniert.
    Das gleiche passiert mit allen Stationen.
    2.Am Server habe ich die gleichen TCP/IP Einstellungen wie am alten Server genommen und zwar alle IP,Subnet,St.Gateway , DNS,Wins manuell angegeben./Erweiterte Einstellung)
    Die bleiben aber nicht gespeichert und springen wieder auf automatisch.
    Die IP und St.gateway bleiben in "Auto" aber richtig gespeichert.
    Habe auch mit Neustart nach manuelle Eingabe ausprobiert und klappt trotzdem nicht.

    Kann mir jemand bitte helfen ?

    Danke schön.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page