1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verdacht auf Viren!

Discussion in 'Sicherheit' started by Razor10, Mar 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

2. Razor10

Razor10 Kbyte

Dann viel Glück :jump:

Gruß Razor

Attached Files:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du das Tool auch mit Adminrechten ausgeführt?
    Ich meine damit sowohl das Tool zum Entfernen von... und RSIT.

4. Razor10

Razor10 Kbyte

Nein habe ich nicht. Das Tool zum Entfernen von ... hab ich schon gelöscht, es hat aber am Systemstart nichts verändert. Mit Adminrechten sieht Rsit so aus. Ich glaub aber das es gleich ist! Was ist denn nun das Problem? Viren? Oder warum ist der PC nur beim Hochfahren so lahm und ansonsten eigentlich sowie immer?

Gruß Razor

Attached Files:

5. -humi-

-humi- Joker

schädliches fällt mir nicht auf

Du hast TuneUp am Rechner- hast du kurz vor dem Problem mal was damit geändert?

6. Razor10

Razor10 Kbyte

Ne hab ich net. Hab das installiert aber noch nicht benutzt O.o
    Also mein Systemstart verläuft so: Alles startet ganz normal und flott wie immer, Passworteingabe und ich bin drin. Alle Desktop Icons werden angezeigt und auch die Vista Sidebar ist sofort da. Dann kommt das Problem: Die Dell Leiste wird nicht gestartet und mein Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt. Dann muss ich 1 min warten. Nach der Minute gehen alle Icons 1 sek weg, sie tauchen wieder auf und unten rechts in der Taskleiste startet sich plötzlich das Netzwekcenter, dann wird auch die Dell Leiste angezeigt und mein Fritz Stick wird erkannt. Ab da kann ich arbeiten.

Weiß nicht was ich davon halten soll, hoffe ihr könnt mir das sagen.

Gruß Razor

P.S. Danke das ihr immer noch versucht mir zu helfen und nicht aufgebt. In diesem Forum versuchen die User wirklich immer wieder ihr bestes. RESPEKT!

7. deoroller

8. Razor10

Razor10 Kbyte

Das probier ich gleich aus, danke. Meld mich wieder wenn ich das gemacht habe.

Ist die denn besser als ein herkömmliches Virenprogramm?

Gruß Razor

Last edited: Mar 12, 2009
  9. deoroller

Live-CDs sind nicht vom Betriebssystem auf der Platte abhängig und es laufen auch keine störende Dienste. Rootkits sind dann auch nicht wirksam. Eine Maniulation ist damit ausgeschlossen.

10. Razor10

Razor10 Kbyte

Kennst du noch ne andere Rettungscd, vielleicht von einer anderern Firma?
    Bei Avira sind die meisten Teile des Hintergrunds schwarz, man erkennt z.B. gar nicht ob er sucht.

Danke für die Hilfe!

Gruß Razor

11. deoroller

12. Razor10

Razor10 Kbyte

Zu Ultimate Boot CD:

Welche Quelldatei soll man denn auswählen? Und geht das auch mit Vista? Heißt das also ich soll meine Vista-installationscd als Quelle nehmen?

Gruß Razor

Last edited: Mar 12, 2009
  13. deoroller

14. Razor10

Razor10 Kbyte

Hmmmm, also das mit Dr.Web hab ich nicht geschafft :mad:
    Und das ich bei der Antivir CD nichts erkenne liegt daran, das ich eine ATI Grafikkarte habe und die "neueren" Modelle davon Kompabilitätsprobleme haben, daher erkennt man auch nichts.

Weißt du ein Programm mit dem es sehr leicht geht eine bootfähige CD zu erstellen? Möglichst Freeware?

Gruß Razor

15. deoroller

Habe ich schon in #31 genannt.

16. Razor10

Razor10 Kbyte

Das hab ich wohl vergessen zu erwähnen :sorry:
    Das mit Ultimate Boot CD hab ich net hinbekommen zu brennen, gibt es vielleicht ein Programm mit dem man "leicher" Boot CDs erstellen kann??
    Die Avira Rescue CD ist ja sehr einfach, allerdings die Grafikfehler durch die ATI Grafikkarte.

Hoffe du kannst helfen!

Gruß Razor

17. deoroller

18. sparks

sparks Byte

Da gibt es übrigens einen Lösungsansatz. Wenn ich mich aber recht entsinne, wird von Avira an dem Problem gearbeitet. Ansonsten hat deoroller vermutlich Recht und andere, auf Linux-Basis erstellte Rescue-CDs machen auch Probleme.

Ich verwende selbst BartPE, da ich dort meine Avira Security Suite und andere Programme eingebunden habe. Das läuft alles ohne Probleme.

19. Razor10

Razor10 Kbyte

Nun ist es schon einige Tage her, aber es hat sich immer noch nichts verändert. Mir fällt gerade auf das meine CPU Auslastung immer so bei 60 % liegt, auch wenn ich nichts mache! Ist das normal ?!?

Gruß Razor

20. deoroller

Das ist nicht normal. Was lastet denn die CPU so stark aus laut Taskmanager?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page