1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verdacht auf Virenbefall

Discussion in 'Sicherheit' started by terencechill, Aug 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dann hast du die falschen genutzt. Und hast ja doch ein paar Brauchbare gefunden. :)
    Meines taugt gut. Händig nachpflegen kann ich mir sparen, weil ich händisch vorpflege. Die Treiber, die er findet, ich aber nicht suche, tue ich nicht installieren, und Iron wiederum, würde sie nicht suchen.
    Am Ende kommt dasselbe rum. Nur hab ich weniger Arbeit.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Es gibt Leute, die müssen immer das Letzte Wort haben ... .
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Gleichbedeutend mit ich machs wie immer und alles andere ist nicht akzeptabel.


    Du suchst dir die Original-EXE mit den Treibern, machst einen Wiederherstellungspunkt, und führst sie aus.
    Ich lasse suchen und die Original-EXE laden, mache einen Wiederherstellungspunkt, und führe sie aus.
    Ein Unterschied fürs System? Es gibt keinen.
    Somit erhält deine Aussage nur Gewicht, wenn man dazu Programme nutzt die nicht funktionieren. Deswegen halte ich mich an funktionierende Programme. :)

    Zustimm. Grafiktreiber lädt man besser wirklich direkt bei AMD, das ist aber auch der einzige Treiber, den man komfortabel und sofort herunterladen kann.
     
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Warum es nicht akzeptabel ist, habe ich sachlich begründet. Du siehst das nicht ein und stellst dich bockig. Nicht mein Problem, solange das privat bleibt. Da du das aber öffentlich tust, bekommst du Gegenwind zu spüren. Deal with it.

    Du bist nicht in der Lage, das zu verifizieren. NIE. Nur, weil es scheinbar das tut (bzw. bisher rein zufällig getan zu haben scheint), muss das nicht für die nächste Version gelten.
     
  5. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    >Iron67 hat darüber halt seine konservative Meinung.<

    seine ist aber die bessere weil vernunftgesteuerte Meinung
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Der TO hat doch selber schon das beste Argument gebracht. Wenn sich der passende Treiber nicht findet, findet ihn halt vielleicht ein Treiberprogramm.

    In meinem Win10IP wollte ich meinen IRST v9.x updaten. Der stammt schließlich von der uralten Mainboard-DVD. Also schnell geixquickt und den damals aktuellen Treiber v13.6 geladen.
    https://downloadcenter.intel.com/de/product/55005/Intel-Rapid-Storage-Technik-Intel-RST-

    Ging nicht, obwohl für Win 8.1 zertifiziert. Das Setup quittierte den Start mit einer Fehlermeldung, der Treiber sei nicht für dieses Betriebssystem geeignet. Na super, dachte ich.
    Dann warf ich den SlimDrivers an. Der hat dann eine - wie mit obigen Worten behauptet wird - nur in diesem Falle rein zufällig passende EXE gefunden! Ja, klar, es kann ein Zufall sein, so oft installiere ich kein Win10 neu.
    Nur als Beweis, dass ich euch keinen Mist aufschwätze:
    http://www.screencourier.com/image/tzrrpisu3qdhpx82drebbgt6e9
    Aber dann tue ich doch anderen Leuten den SlimDrivers oder generell diese Programme nicht absprechen auf Teufel komm raus. Das meine ich mit konservativ.
    Immerhin weiß der TO ja selber, dass es funktioniert. Von daher. Na soll er doch bei seinem Kram bleiben, wenns so gut funktioniert.
     
  7. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Nein, das war eben schon allein deswegen nicht das beste Argument, weil du in keiner Weise beurteilen kannst - ebensowenig wie der TO selbst - ob die "Suche" überhaupt vernünftig durchgeführt wurde.
    Die meisten verwenden dabei Google und das ist fast immer ein fataler Umweg. Man "sucht" vernünftigerweise immer zuerst direkt beim Hersteller.

    Ah ja. Und das also verwendest du als Gegenbeispiel? Ein Treiber für ein OS, das es seit gerade mal einem knappen Monat offiziell gibt? Für eine "uralte" Hardware? Ernsthaft?

    Eben. Willst du vielleicht andeuten, dass man den Treiber anders nicht hätte finden können?

    Was heißt hier "auf Teufel komm raus"? Es geht hier nicht um deinen speziellen Sonderfall. Ausnahmen gibts immer. Es geht bei Rat in einem öffentlichen Forum für Laien darum, den vernünftigsten, in der Mehrzahl der Fälle zuverlässigsten Weg zu empfehlen.
     
  8. terencechill

    terencechill Kbyte

    ich weiss bei meinem rechner was drin ist keine frage.

    nur bei dem laptop, dachte ich der vista treiber sei für 7 nicht tauglich, aber da mir drivereasy diesen vorschlug, dachte ich teste es mal und es klappte.
     
  9. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Da Vista und Win7 einander sehr ähneln, laufen zumindest bei älterer Hardware oft Vista-Treiber auch noch unter Win7. Das ist eigentlich allg. bekannt. Diesen Vorschlag hättest du auch ohne Installation zusätzlicher Software haben können.
     
  10. terencechill

    terencechill Kbyte

    ja stimmt. ich kam einfach auf die idee das programm mal zu nutzen in der hoffnung doch einen passenden treiber zu finden, da auf der dell supportseite leider eben nur treiber für xp und vista vorhanden waren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page