1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verdacht: Illegaler Netzzugang per manimuliertem Kabel?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by VBQuiz, Apr 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VBQuiz

    VBQuiz Kbyte

    Hallo ForenGemeinde!

    Ich brauche eure Hilfe! :bitte:

    Ich habe den Verdacht, dass an unserem Telefon-Kabel, der nach aussen führt, manipuliert wurde. :aua:

    Ist es eigenlich möglich, dass jemand (Mitbewohner) einen TK-Kabel so zu manipulieren, dass dieser auch ins Netz kann und auf unsere Kosten "surft"? Braucht man einen zweiten DSL-Router?

    Hintergrund:
    Beim Einzug des Mitbewohners versicherte dieser uns, dass er eine zweite Leitung von seinem Anbieter legen lassen würde. Ich habe mitbekommen, dass er diesen Auftrag abbestellt hat!
    Vorgestern habe ich einen Telefongespräch im Flur mitbekommen. Er fragte einem Freund (den ich auch kenne, TK-Techniker), wie er an der Leitung dies so drehen könne, dass er ins Netz kann ...

    Er kann offenbar an die Leitung ran, ICH NICHT! Was soll ich machen - kann ich tun?

    Das ist doch Strafbar, oder?

    :mad: :aua: :eek:

    UAWG - Danke!
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wende dich an deinen Provider!
     
  3. VBQuiz

    VBQuiz Kbyte

    DANKE für deine schnelle Antwort!
    Was soll ich GENAU machen bzw. denen Sagen ...?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die können sehen, ob sich in die DSL-Leistung noch jemand weiteres einwählt. Dazu sind auch Zugangsdaten erforderlich.
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das erzählen, was du uns erzählst.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Unabhängig von der Leitung: solche Art Mitbewohner solltest du schnellstens wieder los werden.
     
  7. VBQuiz

    VBQuiz Kbyte

    DANKE für eure schnellen Antworten!

    Habe Ihn gerade zur Rede gestellt.
    Da er gerade eingezogen ist (WG) und wir schriftlich eine Probezeit ausgemacht haben, habe ich eine Kündigung ausgesprochen (inkl. alle anderen Mitbew. zugestimmt!).
    JA, er hat die Leitung manipuliert!
    Befreundeter Techniker angerufen ..............

    Grüße!
     
  8. kone9

    kone9 Kbyte

    interessant was technisch alles so geht, stellt sich nur die Frage, ob Dir dadurch Kosten entstanden wären, oder es bei einer verminderten Bandbreite geblieben wäre. Hätte der Parasit eigentlich die selbe IP-Adresse bekommen und so illegales auf Dich abwälzen können?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page