1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vereinsverwaltungsprogramm

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by ort, Jun 23, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ort

    ort Kbyte

    Hallo, ich suche für unseren Verein ein kostenloses Vereinsverwaltungsprogramm. Hat jemand Erfahrung was für eins für einen kleinen Verein gut ist. Danke
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Da kann man mangels Informationen zum Anforderungsbereich nicht viel Konkretes sagen.

    Banken und Sparkassen bieten sowas manchmal an, wenn der Verein dort sein Konto hat, da lohnt sich also evtl. eine Nachfrage. Ansonsten halt mal die Suchmaschinentreffer für "Vereinsverwaltung kostenlos", "Vereinsverwaltung open source", etc. durcharbeiten und gucken ob sich da etwas passendes findet. Eine Nachfrage bei anderen Vereinen in der Umgebung führt vielleicht auch zum einen oder anderen Tipp.
    Je nach Anforderungsbereich und Versiertheit des/der Anwender ist das aber durchaus auch etwas, wo es sich lohnen könnte etwas Geld zu investieren. Da ist dann die Auswahl auch gleich etwas größer.
     
  3. Ich kann dir das einfache und kostenlose Verwaltungsprogramm Galette empfehlen das du hier downloaden kannst. Auf dieser Seite bekommt man die deutsche Sprachdatei von Galette.

    Viel Spaß beim Verwalten deiner Mitglieder :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page